Hallo liebe Community

Ich habe für mich und meine Kollegen einige Formulare zwecks Vereinfachung der Erfassung von Daten sowohl in Word als auch in Excel gebastelt. Bin dabei auf positive Resonanz gestoßen, was mich motiviert hat, im Zuge einer Weitergestaltung nach Kritikpunkten und Verbesserungsvorschlägen zu fragen.
Hierzu möchte ich am Ende des Formulars einen Button einfügen, der Outlook öffnet und eine Mailvorlage mit eingetragenem Betreff sowie einem Bodytext und meiner schon integrierten Mailadresse anzeigt. Es soll jedoch ausdrücklich kein Anhang automatisch erzeugt werden.
Hat hier jemand vielleicht schonmal eine solche Aufgabenstellung vorgetragen?
Alles was ich bisjetzt finden konnte, ist eine ähnliche Aufgabenstellung bei der eine Mail mitsamt Dokumentenanhang erzeugt und nach Authentifizierzng versendet wird, in der bereits alle Einträge enthalen sind, ohne das Outlook geöffnet wird.
Über Tips und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.
Namaste