Collapse column

Autor Thema: Suchfunktion für Fortgeschrittene  (Gelesen 2259 mal)

Offline Schnuppi

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Suchfunktion für Fortgeschrittene
« am: Januar 28, 2015, 20:46:41 Nachmittag »
Hallo,
ich sitze nun schon seit mehren Tagen krampfhaft an der Lösung für mein Excelproblem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Meisen hängt es ja an ganz kleinen Dingen.  ;)

Ich habe eine Tabelle von ca. 2000 Artikel mit jeweils 3 Spalten. Hier ein kleiner Ausschnitt

00196049   Artiflex soft 3 m x 8 cm,   40 Stk./Pck.                                                                         94,03
00156222       Askina Derm 4,4x4,4cm 5St/P. Transparent-Wundverband                                             6,55
00050653   Askina Finger Bob Large - farbig,   25 Stk./Pck. Einfacher Fingerschnellverband         16,36
00182662   Bacillol AF 500ml                                                                                                           6,02
00062538   Gelocast elastic Zinkgelbinden 7 m x 10 cm, 10 Stk.                                               120,79
00119617   Maimed glatt Lux 10cmx4m 20Stk hochwert. elast. Fixierbinden mittlerer Zug           22,85
00009372   Novofine  6 x 0,25mm 31G 100 Stk./Pck. Penkanülen                                                  35,64
00081702   Opsite Post OP 6,5x5cm 6x5St/P steriler Folienverband                                                  30,84
00081719   Opsite Post-OP 9,5x8,5cm30St/P Folienverband                                                          51,62

In einem Suchfeld möchte ich gerne nur ein Teil der Artikelbeschreibung der Spalte B eingeben und das er bei
dem Ausgabefeld mir alle drei Spalten ausgibt.

Das ist ja eigentlich nicht so schwer. Ich habe auch schon eine Lösung.

=INDEX($B$:$B;$VERGLEICH("*"&$F$12&"*";$B$:$B$;0))

Ich hab jetzt nur das Problem, dass ich gerne alle Artikel ausgeben haben möchte, die dieses Wort enthalten.
Aber wenn ich die Formel auf die weiten Zeilen erweitere, kommen immer nur die selben Artikel.

Beispiel:

Im Suchfeld:  Askina        Im Ausgabefeld: Artiflex soft 3 m x 8 cm,   40 Stk./Pck.
                                                                  Artiflex soft 3 m x 8 cm,   40 Stk./Pck.

Eigentlich müsste es so aussehen. 

Ausgabefeld: 00156222   Askina Derm 4,4x4,4cm 5St/P. Transparent-Wundverband                                            6,55
                      00050653   Askina Finger Bob Large - farbig,   25 Stk./Pck. Einfacher Fingerschnellverband         16,36

Kann mir einer helfen? Ich habe hat das Problem und ich hoffe jemand hat mich verstanden was ich meine und kann mir helfen. Langsam verzweifel ich echt. Mit allen Sachen habe ich es schon versucht mit Kombinationen von ZÄHLENWENN und SVERWEIS und alles kombiniert.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Suchfunktion für Fortgeschrittene
« Antwort #1 am: Januar 28, 2015, 21:35:55 Nachmittag »
Spricht etwas gegen den erweiterten Filter?
Gruß
Günther

Offline Schnuppi

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Wenig
« Antwort #2 am: Januar 29, 2015, 10:58:37 Vormittag »
Ne eigentlillch nicht. Aber wie willst du den das Suchfeld einbinden? ???

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
« Antwort #3 am: Januar 29, 2015, 12:23:07 Nachmittag »
Moin,

so, wie in der angehängten Datei gezeigt.
Gruß
Günther

Offline Frank Furter

• Full Member
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Ohne
« Antwort #4 am: Januar 30, 2015, 16:57:36 Nachmittag »
hi, ich würde das nicht an der gleichen stelle filtern und/außerdem würde ich wahrscheinlich eine PivotTable vorziehen...
gruß vom Frank Furter mit hiob's botschaften

XL2000 bis 2016

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline lefty

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
Antw: Antw: Suchfunktion für Fortgeschrittene
« Antwort #5 am: Februar 02, 2015, 13:40:41 Nachmittag »
Zitat von: Frank Furter link=topic=28190.msg30411#msg30411 =1422633456
hi, ich würde das nicht an der gleichen stelle filtern und/außerdem würde ich wahrscheinlich eine PivotTable vorziehen...

Ich denke auch, eine PivotTable macht das wesentlich eleganter. ;)
Hair loss is God's way of telling me I'm human.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.