Collapse column

Autor Thema: zwei Excel Tabellen, vertikal und horizontal Zusammenführung in eine Tabelle  (Gelesen 1027 mal)

Offline Rikki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar habe ich zwei Excel Tabellen, beide Tabellen enthalten zwei identische Infos und eine Tabelle zusätzlich neue Infos, die ich gerne in die andere Tabelle übertragen würde, nur eben so, dass die infos nachher auch horizontal noch in logischer Verbindung mit den in beiden Tabellen enthaltenen Infos dargestellt werden.

Wenn ich das ganze einach kopiere und dann horizontal einfüge, sind die Infos zwar horizontal, aber eben nicht mehr in logischer Verbindung sondern einfach daneben... :(
Ich hoffe, meine Erklärung ist einigermassen verständlich, es ist schwer zu beschreiben.

Vielen Dank schon einmal für jeden Tipp!!! :)
Ich bin mir sicher, dass es hier wahrscheinlich eine ganz einfache Formel gibt, aber ich habe gerade erst angefangen mit Excel zu arbeiten....und noch keinen wirklichen Durchblick O:)


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline medic

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
Antw: zwei Excel Tabellen, vertikal und horizontal Zusammenführung in eine Tabelle
« Antwort #1 am: Februar 26, 2015, 23:05:19 Nachmittag »
Je nach dem sollte es mit sverweis oder wverweis funktionieren
Siehe Beispieldatei

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.