Collapse column

Autor Thema: Hilfe bei einem Tabellenprobelm  (Gelesen 2277 mal)

Offline tintenpatrone1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Hilfe bei einem Tabellenprobelm
« am: März 05, 2015, 21:30:15 Nachmittag »
Hey
wir möchten für unsere Reservierungen gerne eine exceltabelle verwenden, nun soweit klappt alles ganz gut nur möchte ich wie auf dem Bild zu sehen gerne Samstag und Sonntag keine "x" in die Zellen machen weil wir da länger offen haben. Jetzt habe ich aber das Problem das ich durch diese Formel zwar eine leere Zelle habe aber durch die Formel in der Zelle kann ich dort keine Zahlen mehr reinschreiben die dann rechts abgezogen werden von der Max. Spieleranzahl. Ich könnte natürlich überall "0" reinschreiben lassen aber dann finde ich wird es leicht unübersichtlich. Hat vll jemand eine bessere Lösung?
lg

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Frank Furter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Hilfe bei einem Tabellenprobelm
« Antwort #1 am: März 06, 2015, 13:13:38 Nachmittag »
Zitat von: tintenpatrone1 link=topic=28264.msg30571#msg30571 =1425587415
Hey
... wie auf dem Bild zu sehen ...
lg

hallöchen, auf dem bild ist gar nix zu sehen... ... vielleicht kannst du (d)eine (beispiel)datei posten..?
gruß vom Frank Furter mit hiob's botschaften

XL2000 bis 2016

Offline tintenpatrone1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Hilfe bei einem Tabellenprobelm
« Antwort #2 am: März 06, 2015, 13:51:23 Nachmittag »
Sorry war mein erster Post hier :) ich dachte man könnte es erkennen :)
Hier wäre die Excel Datei die mir zu schaffen macht, ich hoffe das passt so.

Reservierungen.ods

lg

Offline Frank Furter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Hilfe bei einem Tabellenprobelm
« Antwort #3 am: März 06, 2015, 14:05:35 Nachmittag »
hallöchen, erstens das ist keine XL-datei sondern open Office. zweitens für die formel, die in der datei (durch  falsche klammersetzung zu fehlern führt) kannst du einfacher

=WENN(WOCHENTAG($B$1;2)>5;" ";"x")

schreiben... ... den rest habe ich nicht verstanden...
gruß vom Frank Furter mit hiob's botschaften

XL2000 bis 2016

Offline tintenpatrone1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Hilfe bei einem Tabellenprobelm
« Antwort #4 am: März 08, 2015, 12:57:36 Nachmittag »
Die Formel funktioniert soweit. Mein Problem ist halt das ich nach jedem Tag eine Spalte habe mit dem wert "24", das ist die maximale Spieleranzahl, wenn ich aber nun in die Spalten links davon was reinschreibe soll es von den 24 abgezogen werden. Weil er die Felder durch die Formel aber nicht als Zahlenwert nimmt funktioniert das aber nicht. Von Monatg bis Freitag ist es mir egal weil da nichts eingetragen wird aber Samstag und Sonntag halt.
« Letzte Änderung: März 08, 2015, 12:59:11 Nachmittag von tintenpatrone1 »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline tintenpatrone1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Hilfe bei einem Tabellenprobelm
« Antwort #5 am: März 08, 2015, 19:35:30 Nachmittag »
Habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich habe überall 0 reinschreiben lassen und danach in den Excel Einstellungen die Nullwerte ausblenden lassen. Somit ist es schön übersichtlich.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.