Collapse column

Autor Thema: Office 2003: Arbeiszeiterfassung  (Gelesen 2351 mal)

Offline zeroo1337

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2003
Office 2003: Arbeiszeiterfassung
« am: März 09, 2015, 08:55:19 Vormittag »
Hallo ihr lieben,

ich bin noch total neu bei Excel, und soll nun in der Firma in der ich angefangen habe eine Arbeitszeiterfassung in Excel erstellen, diese umfasst Beginn und Ende der Arbeitszeit und Pausen, Soll und Ist- Zeit. Minus- und Überstunden. Wir haben leider nur Excel 2003 hier und nun habe ich folgendes Problem. Ich kann ja keine Summe von Uhrzeiten bilden, oder? also habe ich eine extra Spalte ( für die Summe der Soll und Ist-Zeit) eingefügt um die Zeiten als normale Zahlen darzustellen, wobei 1,00 für 24h steht. Mein Problem ist jetzt, wenn ich statt 7,5h nur 7h gearbeitet habe, stellt er mir zwar mit der wenn-dann Formel -30min da, aber ich kann den Wert dann nicht als normale Zahl darstellen. Und somit meine IST-Zeit für den Monat nicht berechnen. ???
War das so verständlich??? Ich möchte gerne viel dazu lernen und wäre für Hilfe sehr dankbaaaaar!!!!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2003: Arbeiszeiterfassung
« Antwort #1 am: März 09, 2015, 09:35:18 Vormittag »
Moin,

wenn du mir eine PM oder e-Mail mit deiner e-Mail-esse sendest, dann bekommst du einige Links von mir. Ich werde die Mail-Adresse ausschließlich dafür nutzen und nicht weiter geben. Aber die Links enthalten ein Wort, welches hier durch das System zensiert wird.
Gruß
Günther

Offline wilfried07

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2003
Antw:Office 2003: Arbeiszeiterfassung
« Antwort #2 am: März 09, 2015, 11:20:16 Vormittag »
Hallo!

Hilft dir das weiter?


Offline zeroo1337

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2003
Antw:Office 2003: Arbeiszeiterfassung
« Antwort #3 am: März 09, 2015, 11:39:02 Vormittag »
Hey super danke, das probier ich gleich mal aus. Sieht schon super aus!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.