Collapse column

Autor Thema: Dienstplan automatisieren  (Gelesen 1390 mal)

Offline try33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Dienstplan automatisieren
« am: März 30, 2015, 22:21:39 Nachmittag »
Hallo,

ich dachte ich versuche es mal mit meinem Anliegen bei euch vll kann mir jemand weiterhelfen.


Einen Dienstplan zu erstellen der Automatisch die Stunden berechnet das ganze mit Kürzel und Monatsübersicht habe ich schon hinbekommen. Aber bei mir scheitert es an der Automatisierung.

Kurz zu dem Dienstplan. Es gibt 8 Mitarbeiter, 5 verschiedene Schichten doch immer an verschiedenen Tagen. zB. Montag nur Früh, Spät und Nacht. Aber am Sonntag Früh, Spät, Nacht, Zusatz 1, Zusatz 2, Regaldienst.

Mein Wünsch ist es das ich zB. einen Mitarbeiter fix den ganzen Monat plane und der Rest füllt sich über einen "start" Knopf selbst aus, wenn die Stunden hinterlegt sind.
Ich weiß es ist viel verlangt aber es würde mir sehr viel Zeit ersparen wenn man für 8 Standorte mit noch mehr Mitarbeitern einen Dienstplan machen sollte.
Oder vll eine gute Alternative.

Vielen Dank
Gruß
Alex

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline frayzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Dienstplan automatisieren
« Antwort #1 am: März 31, 2015, 09:58:18 Vormittag »
Moin,

ich kann dir helfen wenn du eine Tabelle einrichtest, wie du Dir die Tabelle vorstellst.
Den Rest kann ich dann machen. :)

MfG
Phil

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.