Collapse column

Autor Thema: Schwierig: Zeile aus Liste per Klick in anderes Tab kopieren und einfügen  (Gelesen 1196 mal)

Offline Dejavu1001

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
 Hallo zusammen,

ich bastel gerade an einem Formular und würde gerne folgendes realisieren:

Es gibt LISTE 1- hier stehen Zeile für Zeile bestimmte Kriterien drin. Die würde ich gerne per Klick (z.B. mit einer Checkbox) einzeln auswählen können  (z.B. Zeile 5, 7,8,10,12 etc.). Alle angeklickten Kriterien sollen sich dann automatisch in ein anderes Formular (z.B. auf einem 2. Tabellenblatt) untereinander einfügen.

Ziel soll eine neue Liste (LISTE 2) mit ausgewählten Krieterien der LISTE 1, aber ohne, dass man diese händisch Zeile für Zeile kopieren und einfügen muss.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...

Weiß jemand ob man das mit Formeln hinbekommen kann und wenn ja, mit welcher? Oder muss das programmiert werden?

Liebe Grüße und vielen Dank!
Katharina

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Schwierig: Zeile aus Liste per Klick in anderes Tab kopieren und einfügen
« Antwort #1 am: April 28, 2015, 17:15:30 Nachmittag »
Hallo,

Checkboxen in DrownDowns sind so nicht möglich, Du könntest auf eine Liste ausweichen
oder Formularsteuerelemente verwenden (Checkboxes). Beispieldatei anbei.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.