Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Daten aus Zeilen (unterschiedliche Spalten) in Spalten umwandeln  (Gelesen 2503 mal)

Offline MH_TG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo.
Bin neu hier und nen blutiger Anfänger was Excel angeht.
Folgendes Problem:

ich will aus dieser Excel-Tabelle

A      B     C

MA1    Z1    1
       Z2    2
       Z3    3

MA2    Z2    1
       Z4    2
       Z6    3


in diese Tabelle umwandeln


  A       B        C         D        E         F        G

          Z1       Z2        Z3       Z4        Z5       Z6
MA1        1        2         3
MA2                 1                  2                  3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.
« Letzte Änderung: Juli 13, 2015, 14:58:50 Nachmittag von MH_TG »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Daten aus Zeilen (unterschiedliche Spalten) in Spalten umwandeln
« Antwort #1 am: Juli 13, 2015, 14:45:54 Nachmittag »
Moin,

ist das Problem so riesig, dass es dir die Sprache verschlägt?  ;D

EDIT: Eben waren noch Leerzeilen statt der Daten zu sehen... :)
« Letzte Änderung: Juli 13, 2015, 15:05:32 Nachmittag von gmg-cc »
Gruß
Günther

Offline MH_TG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2010: Daten aus Zeilen (unterschiedliche Spalten) in Spalten umwandeln
« Antwort #2 am: Juli 13, 2015, 14:59:20 Nachmittag »
muste es noch übersichtlicher darstellen

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2010: Daten aus Zeilen (unterschiedliche Spalten) in Spalten umwandeln
« Antwort #3 am: Juli 13, 2015, 15:07:57 Nachmittag »
Moin,

das könnte mit einer PivotTable gehen, aber für Null-Einsteiger recht "anspruchsvoll".
Stelle hier einmal eine n(anonymisierte) Mustertabelle (*.xls*) ein, dann sehen wir weiter.
Gruß
Günther

Offline MH_TG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2010: Daten aus Zeilen (unterschiedliche Spalten) in Spalten umwandeln
« Antwort #4 am: Juli 13, 2015, 16:20:41 Nachmittag »
hier die gewünschte Tabelle.
bischen mit Pivot hab ich schon zu tun gehabt, aber nur 1x.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2010: Daten aus Zeilen (unterschiedliche Spalten) in Spalten umwandeln
« Antwort #5 am: Juli 13, 2015, 18:54:00 Nachmittag »
Oh, oh,

da Muster ist ja nun ganz anders als im 1. Beitrag ...
Frage 1: <= Excel 2003?
Frage 2: Wie kommen die [Summe] da rein?
Frage 3: => Bitte per Hand das Wunschergebnis in die Tabelle eintragen und dann nochmals einstellen.
Gruß
Günther

Offline MH_TG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2010: Daten aus Zeilen (unterschiedliche Spalten) in Spalten umwandeln
« Antwort #6 am: Juli 14, 2015, 07:29:51 Vormittag »
Excel 2010
Daten werden aus Zeitwirtschaftssystem so ins Excel exportiert - leider keinen Einfluss drauf
IST - SOLL im Anhang

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.