Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Serienbrief in Word mit Excel Daten - SQL Befehl  (Gelesen 2153 mal)

Offline Lupo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2016 Serienbrief in Word mit Excel Daten - SQL Befehl
« am: August 04, 2016, 09:06:31 Vormittag »
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ich hier im Excel-Forum damit richtig bin. Und zwar habe ich mit Word 2016 ein Serienbrief erstellt in dem auch wunderbar die Daten aus meiner Excel Tabelle übernommen werden. Wenn ich nun diesen Serienbrief öffne, erhalte ich jedesmal die Meldung "Beim öffnen des Dokuments wird der folgende SQL-Befehl ausgeführt: SELECT * FROM '.......'" Möchten Sie den Vorgang fortsetzen Ja oder Nein ?

Meine Frage: Ist es irgendwie machbar, diese Nachfrage zu deaktivieren. Im Netz habe ich zwar Erklärungen gefunden, wo beschrieben wird wo man in der Registrierung einen neuen Wert einfügen muß, aber leider nur bis Version 2013. Ich habe den Schritt trotzdem mit Version 2016 probiert, aber es klappt nicht.

Weiß da jemand Rat ? Vielen Dank schon mal.
Grüße Lupo

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Lupo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2016 Antw:Office 2016 Serienbrief in Word mit Excel Daten - SQL Befehl
« Antwort #1 am: August 04, 2016, 21:43:52 Nachmittag »
Hallo zusammen, das Problem ist gelöst. Man muss in der Registrierung ein DWORD Wert - SQLSecurityCheck anlegen. Damit lässt es sich abschalten.

Danke für Eure eventuellen Mühen

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.