Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Excel for MAC! Wie kann ich auf einem Liniendiagramm nach einem bestimmten Punkt  (Gelesen 710 mal)

Offline Soginet

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo Zusammen, ich habe mir hier angemeldet weil ich dringend Hilfe bei einem Excel-Problem bräuchte:

Ich habe ein Liniediagramm mit einer sehr großen Datenbasis. Es sollen nun einzelne Punkte hervorgehoben werden und separat beschriftet werden... Über den Punkt "Diagrammelement hinzufügen" und dann "Datenbeschriftung" ---> "Weitere Datenbeschriftungsoptionen" komm ich nicht weiter weil mir so alle Punkte beschriftet werden oder versteh ich da was nicht?!

Das sollte dann ungefähr so aussehen wie im Anhang dargestellt...

Vielen DAnk schon mal für die Hilfe!!!!!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Mayster

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • - Controller -
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo Soginet,

benötigst Du noch Hilfe?

Wenn Du die entsprechende Linie doppelklickst und dann per Rechtsklick "Datenbeschriftung hinzufügen -> Datenbeschriftung hinzufügen" sagst, werden wie schon von Dir beschrieben, alle Datenpunkte markiert, was bei Deiner Liste mit den vielen Daten wahrscheinlich zu keinem schönen Ergebnis führt.

Um dieses Problem zu lösen, musst Du den entsprechenden Punkt zweimal doppelklicken, so wird dann auch nur dieser markiert. Fügst Du dann erneut die Datenbeschriftung über den Rechtsklick ein, wird auch nur der von Dir ausgewählte Punkt gekennzeichnet.

Zur Visualisierung habe ich einen Screenshot angehängt.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage verstehen und beantworten.

VG

« Letzte Änderung: November 28, 2016, 17:00:01 Nachmittag von Mayster »

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.