Collapse column

Autor Thema: automatisierte Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis bei zweispaltrig A4-Quer-Format  (Gelesen 882 mal)

Offline kp-weinenvorglueck

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Hallo zusammen,
 :o vielleicht hat jemand tatsächlich eine Idee.   :-[
Möchte im Word 2013 eine Broschüre erstellen, d.h. A4 & Querformat und zweispaltig.
In der Kopfzeile hab ich für die linke Spalte die Seitenzahl (natürlich linksbündig) mit { = 2 * ( { PAGE } - 1 ) + 1 } berechnet und entsprechend für die rechte Spalte (rechtsbündig) mit { = 2 *  { PAGE } }
Das funktioniert super, leider bin ich nun an meinen Grenzen.
Mein Problem:
Wenn ich nun ein Inhaltsverzeichnis standardmäßig einfügen mit { TOC \o "1-2" \h \z \u } kommt natürlich nicht die in der Kopfzeile aufgeführte Zahl als Seitenzahlangabe.
Wie kann ich mir aber ein Inhaltsverzeichnis zaubern, dass die oben ausgerechnete Seitenzahl angibt.
Sollte natürlich schon dynamisch sein, ich will ja beim Einfügen in der dritten Seite nicht auf Seite 50 merken, da haut was nicht hin.

Kann da jemand helfen? Irgendjemand?   ???   :'(

Mit etwas verzweifelten Grüßen,
KP

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.