Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Aufgabenliste - Datumsberechnung und Feldformatierung  (Gelesen 901 mal)

Offline Waterwave

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Aufgabenliste - Datumsberechnung und Feldformatierung
« am: Februar 14, 2017, 22:48:25 Nachmittag »
Hallo Zusammen

Zu meiner Person: Ich bin fast noch Anfänger in Excel. Für meine Bude möchte ich jetzt doch eine Aufgabenliste erstellen welche mir bei meinen Aufgaben hilft.

Im Bild seht Ihr was es werden sollte.
Unter Aufgabenstellung schreibe ich einen freien Text. Dann bei Datum bis beendet mein Enddatum. Dieses Datum soll dann die Zellen unter automatisch eben automatisch einfärben und zwar dynamisch. D.h. ist kein Datum eingetragen soll ein "-" erscheinen. Schreibe ich ein "n" dann Nachfrage inkl. blaue Färbung. Sind es 6-99 zum heutigen Datum soll "Zukunft" stehen inkl. grauer Färbung,..
Es sollen jeweils nur Arbeitstage berechnet werden zwischen den Daten.
Das Ganze will ich dann in mehreren Tabellen formatieren können und auch erweitern, sind die Spalten aufgebraucht.

Bis jetzt habe mit Wenn - dann gearbeitet, was mir aber nur leere Zellen gegeben hat. Auch keine Färbung ... irgendwie klappts nicht.
Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Grüsse
Waterwave

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529