Collapse column

Autor Thema: VBA mit bedingter Formatierung  (Gelesen 421 mal)

Offline Staburki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2007
VBA mit bedingter Formatierung
« am: Oktober 30, 2017, 09:31:04 Vormittag »
Hallo,
ich suche Hilfe bei folgendem Problem!
Ich habe eine Tabelle mit mehr als 400 Zeilen für entsprechende Wiedervorlagen, die jeweils mit Datumsangaben (Ablaufdatum) hinterlegt sind. Diese Daten habe ich mittels "Bedingter Formatierung" formatiert, so dass sich die Schriftfarbe der Datumsangabe rot färbt, sobald das Datum überschritten ist. Ferner habe ich hierzu eine Spalte eingefügt, die im Fall [<HEUTE()] ein Wert "x" ausweist, welcher im Kopf der Tabelle zur besseren Übersicht gezählt werden kann, da die farbigen Werte bei Bedingte Formatierung nicht gezählt werden können. Diese Spalte wird zur besseren Übersicht später ausgeblendet. Bis hierher ist alles super.
Ich möchte nun im Kopf der Tabelle (zur bessern Übersicht) desweiteren über Termine erinnert erinnert werden, die innerhalb der kommenden 10 Tagen ablaufen. Dabei sollen sich die Datumsangaben z.B. blau färben. Ich habe hierzu eine Spalte eingefügt, die mir den Countdown in Tagen auswirft [ =E4-HEUTE() ] und eine Spalte die einen Wert zum zählen ausweist [ =WENN(UND(E4>0;E4<10);"1";" ") ]. Diese Spalten werden ebenfalls zur besseren Übersicht später ausgeblendet. Ich kann zwar nun zählen, jedoch kann ich die Datumsangaben, die bis zu 10 Tagen in der Zukunft liegen nicht blau färben. Die "Bedingte Formatierng" lässt das Färben nur für die kommende Woche zu.
Wer kann mir helfen?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.