Collapse column

Autor Thema: Buchstabe vor allen Werten einfügen  (Gelesen 664 mal)

Offline Cly1203

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Buchstabe vor allen Werten einfügen
« am: Januar 16, 2018, 10:51:39 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem kleinen Problem.
Und zwar habe ich eine Spalte, in der Zahlen (das Feld ist aber als Textfeld deklariert, daher auch 02, 03, etc) stehen.
Vor alle Zahlen soll jetzt der Buchstabe X eingefügt werden.
Einfaches suchen und ersetzen dauert zu lange, da die Werte von 02 - 99 gehen.

Hier nochmal ein Bild, um es zu veranschaulichen:


Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Buchstabe vor allen Werten einfügen
« Antwort #1 am: Januar 16, 2018, 11:13:16 Vormittag »
Hola,

formtier die Zellen benutzerdefiniert:

"X"@
Gruß,
steve1da

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Buchstabe vor allen Werten einfügen
« Antwort #2 am: Januar 16, 2018, 14:44:44 Nachmittag »
... und wenn der Wert "echt" in der Zelle stehen soll: ="X"&A1 und dann runter ziehen
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.