Collapse column

Autor Thema: Office 365: Verlauf des Bestandes  (Gelesen 486 mal)

Office365

  • Gast
Office 365: Verlauf des Bestandes
« am: September 22, 2018, 00:12:27 Vormittag »
Hallo,
Ich habe folgende Frage. Ist es möglich über eine Excelliste den Verlauf des Bestandes bzw. der einzelnen Artikel nachzuvollziehen?
Also ich habe eine Excelliste und dort ist der Bestand etc. drin und ich möchte sehen was entnommen wurde und zugebucht wurde.
Wie kann ich das am besten realisieren?
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 365: Verlauf des Bestandes
« Antwort #1 am: September 22, 2018, 00:18:11 Vormittag »
Bewegung = Neuer Bestand - Alter Bestand.
Mehr kann ich bei dieses ausführlichen Informationen und der umfangreichen Muster-xlsx nicht sagen ...
Gruß
Günther

Office365

  • Gast
Antw:Office 365: Verlauf des Bestandes
« Antwort #2 am: September 22, 2018, 00:42:32 Vormittag »
Hallo.
Ich habe leider noch keine Liste fertig, da ich nicht geben weiß wie ich das was ich gerne hätte am besten realisiert bekomme. Dennoch folgendes Beispiel von der Seite : https://templates.office.com/de-de/Lagerbestandsliste-TM02930030
Hier würde ich zb. Gerne Zugänge und Abgänge sehen bei den einzelnen Artikeln.
Wie kriege ich das am besten hin ? Habe da selbst noch ein großes Fragezeichen, da ich jetzt nicht der Profi bin.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 365: Verlauf des Bestandes
« Antwort #3 am: September 22, 2018, 00:45:29 Vormittag »
Hola,

dann zeig doch mal an einer Datei was du dir so vorstellst. Wir können leider nicht hellsehen.

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.