Liebes Forum,
ich komme bei diesem Thema leider nicht weiter und hoffe daher ganz stark auf Eure Mithilfe.
Folgender Sachverhalt:
Eine EXCEL-Datei mit zwei Tabellenblätter zur Inventarisierung unserer Geräte (Smartphones).
In dem ersten Tabellenblatt "Verträge SIM-Karten" sind alle Rufnummern entsprechenden Benutzern zugeordnet (Spalten unter anderem: Nachname, Vorname, Mobilfunknummer, SIM Seriennummer, etc). In dem zweiten Tabellenblatt "Geräte" finden sich alle mobilen Geräte. Diese sind ebenfalls den entsprechenden Benutzern zugeordnet (Spalten unter anderem: Nachname, Vorname, Hersteller, Typ, Serien-Nr. Gerät, etc.).
Mein Ziel ist es nun, die beiden Tabellenblätter "zu Verknüpfen". Wenn beispielsweise, der Benutzer Max Mustermann aufgrund seines bestehenden Vertrages ein neues Gerät bekommt, soll das im Tabellenblatt "Geräte" automatisch mit angezeigt werden. Oder: Benutzer gibt Gerät zurück und wird in Tabellenblatt "Geräte" ausgetragen. Im Tabellenblatt "Verträge SIM-Karten" soll dann automatisch erkannt werden, dass die dazugehörige Karte wieder frei ist.
Ich hoffe, ich habe meine Wünsche einigermaßen klar ausdrücken können und auch, dass Ihr mir helfen könnt. Vielleicht denke ich ja nur zu kompliziert und bin bereits auf die "schiefe" Bahn geraten
und es die Lösung ist ganz leicht.
Vielen Dank im Voraus. Ich freue mich schon sehr auf zahlreiche Antworten und Lösungen.
Herzliche Grüße
Florian