Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Formel Wenn Hilfe  (Gelesen 1304 mal)

Offline Italospawn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2013: Formel Wenn Hilfe
« am: März 15, 2013, 11:32:22 Vormittag »
Hi Leute.

Bin am verzweifeln hoffe Ihr könnt mir helfen...
Folgendes Problem:

Habe eine Tabelle mit 2 Werten und einem Summen Feld dahinter, soweit so gut. Nun möchte ich gerne das ich in dem Summen Feld ein + oder - vor der Summe stehen habe je nachdem wie der wert ist.

Beispiel

Spalte a steht 90 und in spalte b 92, also wäre die summe -2, wenn der wert in a natürlich größer ist als in b dann summe +2 z.b.

Folgende Formel wollte ich nutzen, die Anzeige mit + und - geht, allerdings bekomme ich die Summe dahinter nicht eingebunden....

=WENN(C14>D14;"+";WENN(D14>C14;"-";))

Hoffe es wird klar was ich umsetzen möchte.

Danke für die Hilfe!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw:Office 2013: Formel Wenn Hilfe
« Antwort #1 am: März 15, 2013, 12:49:32 Nachmittag »
Hallo,

das kannst du ganz einfach mit folgendem benutzerdefinierten Zahlenformat lösen:
+#.##0,00;-#.##0,00

Trage dieses einfach im Dialog "Zellen formatieren" unter "Benutzerdefiniert" auf der Registerkarte Zahlen ein.

Damit werden positive Zahlen mit einem vorangestellten + und negative Zahlen mit einem vorangestellen - ausgegeben.

Gruß

Officer
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.