Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Serienbrief mit unterschiedlichen Bildern  (Gelesen 2220 mal)

Offline HansSchloemer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2013: Serienbrief mit unterschiedlichen Bildern
« am: Mai 12, 2014, 09:50:55 Vormittag »
Grüß Gott,
ich habe wie im Betreff genannt ein Problem mit einer Serienbrieffunktion:
Ich habe in mehreren Ordnern jeweils zwei Bilder. ...\Führerschen\Name\p0001. jpg und p0002.jpg
Ich möchte diese via Serienbrieffunktion in ein Worddokument zur Führerscheinkontrolle einfügen.
Dazu habe ich eine Exceltabelle mit den Dateipfaden erstellt:
C:\\Users\\name vorname.FIRMA\\Desktop\\FIRMA\\Fuhrpark\\Führerscheine\\Nachname Vorname.PDF-JPG\\P0001.jpg
...\\Nachname2 VOrname2\\P0001.jpg
...\\ usw
Ich nutze in word folgende Funktionen {INCLUDEPICTURE "{ Mergefield PfadName1 }" \d \* MERGEFORMAT}
Die Vorschau funktioniert nicht, jedoch habe ich es schon hinbekommen die Bilder als PDF darzustellen.
Allerdings wird dann nur das Bild aus dem Ersten Ordner angezeigt, als bestünde die Exceltabelle nur aus einer Pfadangabe..

Weiss jemand Rat?

Grüße
Hans



Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.