Collapse column

Autor Thema: Excel 2010 Diagramm mit relativen und absoluten Werten  (Gelesen 12549 mal)

Offline dosa87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Excel 2010 Diagramm mit relativen und absoluten Werten
« am: Mai 19, 2014, 17:26:46 Nachmittag »
Hallo Community,

vorab: Bin neu hier, sollte Ich iwelche Fehler im Bezug auf die Forumsregeln machen, entschuldige ich mich schonmals vorab.

Ich bin hier dezent am Verzweifeln, probiere hier seit 2 Std ergebnislos herum! Ich möchte, das die Y-Achse von 0-100% geht, die relativen Zahlen sollen in % ausgegeben werden. Die absoluten Zahlen sollen nicht grafisch dargestellt werden, wohl aber in der Datentabelle zu sehen sein.
Sprich, ich möchte ein Diagramm, welches nur Prozentwerte enthält, aber in der Datentabelle sowohl relativ, als auch absolute Werte

Rubrik1     Rubrik2    Rubrik3
Wert   369               85      6
Prozent   80,22%   18,48%   1,30%

Wie stell Ich das denn am effektivsten an ? LG und danke schonmals vorab
« Letzte Änderung: Mai 19, 2014, 17:30:43 Nachmittag von dosa87 »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline anni_leinchen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2003
Antw: Excel 2010 Diagramm mit relativen und absoluten Werten
« Antwort #1 am: Mai 22, 2014, 08:24:38 Vormittag »
Hallo,

wenn du mit dem Mauszeige auf dem Diagramm bist öffnet sich über Rechtsklick mit der Maus die Auswahl und du kannst -Daten auswählen- wählen.
Damit öffnet sich ein neues Fenster, das die links die Reihenauswwahl und rechts die Rubrikauswahl anzeigt. Bei der Reihenauswahl löscht du einfach den Eintrag -Wert- und schon gibt das Diagramm nur noch die Prozentwerte aus.

Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden und das hilft dir weiter.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.