Hallo
Ich habe ein Problem mit der Umwandlung von Office Dokumenten in PDF´s. Es geht um eine Exceltabelle in der ich einige Spaltenüberschriften farblich hinterlegt habe - nicht die Schrift sondern die Hintergrundfarbe der Zelle. Und zwar werden manche Standardfarben bei der Umwandlung in PDF nicht mit umgewandelt, sondern das Feld bleibt dann weiß im Hintergrund. Ich betone: manche Farben - konkret zum Beispiel das hellere Standardgelb. Bei vielen anderen Farben tritt das Problem nicht auf. Eigentlich hatte ich damit nie Schwierigkeiten - es geht um meinen Stundenzettel den ich immer umwandele und dann versende. Ende Dezember war noch alles in Ordnung - nun habe ich aber Mitte Januar die Programme Malwarebytes Anti-Malware und AdwCleaner09 durchlaufen lassen und dabei auch einige Funde gelöscht. Ansonsten habe ich keine systemrelevanten Änderungen durchgeführt. Und nun habe ich Anfang Februar festgestellt, dass die Farben teilweise nicht mehr mit umgewandelt werden. Ich nutze Office 2007 auf Win 7. Office und Druckertreiber habe ich schon einmal in der Hoffnung auf Besserung neu installiert. Allerdings hat sich nichts geändert.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
Schon einmal an dieser Stelle vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
lobanowski