Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Office 2007 Umwandlung in PDF - Farbe nicht umgewandelt  (Gelesen 1176 mal)

Offline lobanowski

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: Office 2007 Umwandlung in PDF - Farbe nicht umgewandelt
« am: Februar 05, 2015, 21:11:31 Nachmittag »
Hallo
Ich habe ein Problem mit der Umwandlung von Office Dokumenten in PDF´s.  Es geht um eine Exceltabelle in der ich einige Spaltenüberschriften farblich hinterlegt habe - nicht die Schrift sondern die Hintergrundfarbe der Zelle. Und zwar werden manche Standardfarben bei der Umwandlung in PDF nicht mit umgewandelt, sondern das Feld bleibt dann weiß im Hintergrund. Ich betone: manche Farben - konkret zum Beispiel das hellere Standardgelb. Bei vielen anderen Farben tritt das Problem nicht auf. Eigentlich hatte ich damit nie Schwierigkeiten - es geht um meinen Stundenzettel den ich immer umwandele und dann versende. Ende Dezember war noch alles in Ordnung - nun habe ich aber Mitte Januar die Programme Malwarebytes Anti-Malware und AdwCleaner09 durchlaufen lassen und dabei auch einige Funde gelöscht. Ansonsten habe ich keine systemrelevanten Änderungen durchgeführt.  Und nun habe ich Anfang Februar festgestellt, dass die Farben teilweise nicht mehr mit umgewandelt werden. Ich nutze Office 2007 auf Win 7. Office und Druckertreiber habe ich schon einmal in der Hoffnung auf Besserung neu installiert. Allerdings hat sich nichts geändert.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
Schon einmal an dieser Stelle vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
lobanowski

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline lobanowski

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Antw:Office 2007: Office 2007 Umwandlung in PDF - Farbe nicht umgewandelt
« Antwort #1 am: Februar 08, 2015, 15:11:05 Nachmittag »
Hi
Problem gelöst. Es lag am Acrobat Reader der die Farben verschluckt hatte. Nach Neuinstallation des Readers alles wieder in Ordnung.
lobanowski

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.