Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Bedingte Formatierung abhängig vom Inhalt einer anderen Zellen  (Gelesen 1564 mal)

Offline JenniS.O.S

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches sich auch nicht mit Googel lösen lässt. Daher habe ich mich mal hier angemeldet ;-) Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Ich soll ein Ampelsystem entwickeln, welches abhängig ist was in einer anderen Zelle/Spalte steht.

Beispiel: In Spalte D steht entweder eine 1 oder eine 2.  In Spalte F stehen prozentuale Zahlen. Wenn eine 1 in Spalte D  steht, sollen folgende Werte maßgeblich für die Ampelkennzeichnung in Spalte F sein:

>= 1,5 % grün  ; >= 1,0 % gelb ; < 1,0 % rot  (steht in der Excel-Datei als seperate Tabelle)

Steht in Spalte D eine 2, sollen folgende Wert maßgeblich sein:

>= 2,0 % grün ; >= 1,5 % gelb ; < 1,5 % rot (steht in der Excel-Datei als seperate Tabelle)

Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank schon mal.

Grüße
JenniS.O.S






Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline kgs-ks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2007
Bedingte Formatierung abhängig vom Inhalt einer anderen Zellen
« Antwort #1 am: März 13, 2015, 15:33:50 Nachmittag »
Hallo

probiermal die Formel  für die "AmpelSpalte"

=WENN(D3=1;WENN(E3>=1,5;"grün";WENN(E3>=1;"gelb";"rot"));WENN(E3>=2;"grün";WENN(E3>=1,5;"gelb";"rot")))

Das könnte man dann noch mit bedingter Formatierung entsprechend  farblich kennzeichnen

kgs

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.