Collapse column

Autor Thema: Probleme mit einer Formel sverweis?  (Gelesen 12221 mal)

Offline Fred0

• Jr. Member
  • **
  • lieber Formeln als VBA
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Antw: Antw: Antw: Antw: Probleme mit einer Formel sverweis?
« Antwort #30 am: Juli 02, 2015, 15:19:35 Nachmittag »

Jedesmal??

also Dateien (2 excel files) gibt es genau zwei. Ich habe gehofft ich könnte die Formel auf meine Datei anwenden, jedoch ist dies nicht der Fall. Der Aufbau ist leider zwingend vorgegeben. Anbei noch mal die "Final-Datei".

ja JESDESMAL, schau doch mal selber, deine erste Datei heisst test.xlsx jetzt schon test4.xlsx steht ja in deinem Beitrag drin von dir jedesmal geändert (Beitrag #15).
nach den ersten Beiträgen hat dir Steve die Lösung gepostet in Antwort #10, auch das es eine Matrix ist also mit Strg-Shift-Enter abschließen, die funkioniert tadellos.
Was danach noch alles kommt, hat mit dem Erstellerthread nichts mehr zu tun.
Am besten ist, wenn man immer gleich am Anfang genau beschreibt was man will.
Gruß
Fred0

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline holger1596

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Antw: Antw: Antw: Antw: Antw: Probleme mit einer Formel sverweis?
« Antwort #31 am: Juli 02, 2015, 21:49:05 Nachmittag »

Jedesmal??

also Dateien (2 excel files) gibt es genau zwei. Ich habe gehofft ich könnte die Formel auf meine Datei anwenden, jedoch ist dies nicht der Fall. Der Aufbau ist leider zwingend vorgegeben. Anbei noch mal die "Final-Datei".

ja JESDESMAL, schau doch mal selber, deine erste Datei heisst test.xlsx jetzt schon test4.xlsx steht ja in deinem Beitrag drin von dir jedesmal geändert (Beitrag #15).
nach den ersten Beiträgen hat dir Steve die Lösung gepostet in Antwort #10, auch das es eine Matrix ist also mit Strg-Shift-Enter abschließen, die funkioniert tadellos.
Was danach noch alles kommt, hat mit dem Erstellerthread nichts mehr zu tun.
Am besten ist, wenn man immer gleich am Anfang genau beschreibt was man will.

Also fakt ist, es gibt genau ZWEI Excel Dateien... und von test.xlsx wurde nun test4.xlsx weil ich bevor ich es hochgeladen habe nochmal was geändert habe, jedoch gab es die Dateien2,3, etc nie... außer es hat jemand innerhalb von 2 Sekunden runtergeladen, bevor ich den Beitrag nochmal geändert habe.

Die Matrixformeln habe ich beim testen schon mit shift, strg und enter abgeschlossen, jedoch stimmt bei test4 habe ich es vergessen, jedoch geht es damit auch nicht.

Gut, ich habe wie schon geschrieben, gedacht ich könnte eine kleine Datei zur Verfügung stellen und dann es auf die große Anwenden, falsch gedacht.

Schlimm, dass man sich hier mehr verteidigen muss, als dass jemand mal einfach die Datei so bearbeitet und hochläd. Eigenlich ist es ja nur eine Formel... Ich habe gerade nochmal ALLE Formeln probiert, jedoch führt bei mir KEINE zum Erfolg.

Danke trotzdem für die Bemühungen

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw: Probleme mit einer Formel sverweis?
« Antwort #32 am: Juli 03, 2015, 00:44:46 Vormittag »
Hola,

meine Formel aus #26 passt. Wenn die Datei anders ist, brauchen wir ein aktuelles Beispiel.

Gruß,
steve1da

Offline holger1596

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
Antw: Antw: Probleme mit einer Formel sverweis?
« Antwort #33 am: Juli 03, 2015, 09:10:55 Vormittag »
Hola,

meine Formel aus #26 passt. Wenn die Datei anders ist, brauchen wir ein aktuelles Beispiel.

Gruß,
steve1da

Nee Die Datei hat sich nicht mehr geändert (test4) jedoch wenn ich deine Formel in B1 einsetze erhalte ich "#Name?"

Probiere es grad aber mit Office 10. Ich versuche es daheim nochmal mit office 13

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: Juli 03, 2015, 09:18:42 Vormittag »
Hola,

wenn du #NAME erhälst, hast du beim kopieren der Formel ein Zeichen vergessen, oder beim Abtippen.

Gruß,
steve1da

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Fred0

• Jr. Member
  • **
  • lieber Formeln als VBA
    • Profil anzeigen
  • Version [Office] : Office 2016
« Antwort #35 am: Juli 03, 2015, 10:47:39 Vormittag »
Hallo

ich will mich mit dir bestimmt nicht streiten, liegt mir fern.

Ich hab deine Datei mal mit der Formel von ergänzt und sie funktionierte sofort.

Gruß
Fred0

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.