Collapse column

Autor Thema: Wartung - Datumsvergleich, jährliche Wiederholung  (Gelesen 1143 mal)

Offline Bi@

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Wartung - Datumsvergleich, jährliche Wiederholung
« am: Februar 03, 2016, 10:49:54 Vormittag »
Hallo,

ich muss für unser Wartungssystem eine zusätzliche Spalte erstellen, in der ich mir anzeigen lassen muss, ob ein Wartungsschreiben rausgeht oder nicht.
Die Wartungsarbeiten finden jährlich statt und 3 Monate vor dem Wartungstermin soll eine E-mail an den Kunden gesendet werden.
Dazu soll ein Vermerk "Wartung-Email senden" bzw. "Wartung erfolgt" gemacht werden und die Zelle rot bzw. grün hinterlegt sein.

Allerdings habe ich lediglich das Vertragsdatum des Kunden zur Verfügung. Aber die Formel sollte für "immer" verwendbar sein, also auch in den Folgejahren.

Außerdem arbeite ich mit einem Mac und der Excel Version 2011 (englisch).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Wartung - Datumsvergleich, jährliche Wiederholung
« Antwort #1 am: Februar 03, 2016, 16:53:40 Nachmittag »
Moin,

Zitat
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Das hört sich lösbar an. Aber ohne eine (anonymisierte) Muster/Beispiel-*.xlsx gehe ich nicht daran ...
Gruß
Günther

Offline DL

• Hero Member
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Wartung - Datumsvergleich, jährliche Wiederholung
« Antwort #2 am: Februar 03, 2016, 17:42:07 Nachmittag »
Hallo

Ich schätze es nicht per E-Mail oder PN bezüglich der Lösung von Excel-Problemen angeschrieben zu werden.
Meine Hilfe geschieht ausschließlich in den Foren.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.