Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Vergleich von 2 listen  (Gelesen 2533 mal)

Offline nova3103

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Vergleich von 2 listen
« am: März 12, 2016, 23:26:46 Nachmittag »
Guten Abend zusammen,

ich sitze gerade in einer Bar und stelle mir eine essentielle Frage. Ist es möglich eine Liste mit Nummern die ich in Form eines PDF Files erhalte, mit einer Liste von Nummern und eventuell auch Wörtern (Name der Dokumente) miteinander zu vergleichen.. Der Gedanke wäre ein Befehl der die beiden listen miteinander vergleicht und die Gemeinsamkeiten markiert...?

Bin wir immer sehr dankbar für konstruktive Vorschläge :)

LG Nova

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Vergleich von 2 listen
« Antwort #1 am: März 12, 2016, 23:35:26 Nachmittag »
Hola,

wenn beides in Excel eingelesen wird, ist das recht simpel zu lösen.

Cheers! :)

Gruß,
steve1da

Offline nova3103

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Vergleich von 2 listen
« Antwort #2 am: März 14, 2016, 14:28:03 Nachmittag »
Das Problem ist, ich hab einer der beiden Listen nur als PDF File... das heißt ich kann nicht die Dokumenten NR die ich mit der Anderen Liste vergleichen will einzeln raus kopieren...eine nach dem anderen schon, aber bei ca 500 Einträgen möchte ich nicht jeden einzelnen kopieren. Das heißt ich habe in der einen Liste alles schön aufgelistet: Nummer der Dokumente in einer Spalte, Namen der Dokumente in der nächsten, In Kraft Datum in der nächsten usw... wenn ich es aus der PDF raus kopiere habe ich alles in einer Wurst. Es würde mir schon reichen wenn ich einen Befehl hätte der die Nummern aus der "Wurst" rausfiltert und mit den Nummern auf meiner Liste vergleicht und Übereinstimmungen markiert. Geht das ohne dass ich jeden Eintrag einzeln aus der PDF rüber kopieren muss?

Wäre dankbar für jeden Tipp... ist keine spaßige Aufgabe die Listen jede Woche 4 mal mit dem Auge zu vergleichen vor allem wenn es so ein cleveres Programm wie Excel gibt das solche Aufgaben in Sekunden erledigen könnte :)


Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Vergleich von 2 listen
« Antwort #3 am: März 14, 2016, 17:00:59 Nachmittag »
Hallo

Zitat
Wäre dankbar für jeden Tipp...
https://www.google.de/search?q=pdf+to+excel
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline nova3103

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Antw:Office 2010: Vergleich von 2 listen
« Antwort #4 am: März 14, 2016, 17:06:33 Nachmittag »
Danke! Coole Idee wenn es funktioniert. Muss nur abklären ob ich das Programm auf den Arbeitsrechnern verwenden darf. Ist ein wenig streng geregelt...

Vielen Dank :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline nova3103

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Vergleich von 2 listen
« Antwort #5 am: März 16, 2016, 11:09:21 Vormittag »
Hab es mit Adobe Professional und dieser Formel gelöst : =WENN(ZÄHLENWENNS($S$2:$S$578;$C$2:$C$578)=0;"NEIN";"JA") Nur ein Test soweit... wird noch bissl ausgebaut :)

Danke für euren Input!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.