Collapse column

Autor Thema: Picture Content Control  (Gelesen 1011 mal)

Offline DomiS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Picture Content Control
« am: April 09, 2016, 13:57:19 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe da mal zwei Fragen zum Picture Content Control und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

1. Kann ich irgendwie einstellen, dass ich immer wieder im selben Ordner (bzw. im zuletzt besuchten Ordner) lande, wenn ich ein neues Bild in einem weiteren Feld einfügen bzw. im selben Feld tauschen will. Komischerweise funktioniert das in meinem privaten Word aber nicht auf dem Rechner, den ich auf der Arbeit benutze.

2. Wenn ich das Bild, das ich eingefügt habe, mit "Entf" lösche, geht das Picture Content Control Feld wieder in die ursprüngliche quadratische Form über und nicht in die rechteckige Form, in die ich es verändert hatte. Gibt's hierfür auch eine Lösung? Gibt's evtl. auch einen Knopf wie den zum tauschen eines Bildes, mit dem ich das Bild löschen kann oder geht das nur mit der "Entf"-Taste?

Hoffentlich versteht ihr meine Fragen...

Viele Grüße
Dominik

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.