Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Compilerfehler im ausgeblendeten Modul: AutoExec  (Gelesen 2740 mal)

Offline dingo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Compilerfehler im ausgeblendeten Modul: AutoExec
« am: Mai 01, 2016, 12:23:14 Nachmittag »
Hallo und guten Tag,

gestern bekam ich plötzlich beim öffnen und schließen von Excel die Meldung "Compilerfehler im ausgeblendeten Modul: AutoExec".
Stundenlang im web gesucht und festgestellt dass eine Menge Leute das gleiche Problem haben/hatten.
Leider wusste niemand wie sich das beheben lässt.
Also bin ich dem einzig für mich nachvollziehbaren "Tip" gefolgt und habe Office deinstalliert, die Reg. gesäubert und vom Silberling neu installiert. Meine Serial wurde akzeptiert, Office 2013 komplett installiert und mit dem Hinweis alles sei in Ordnung wurde ich aufgefordert loszulegen.
Öffne ich jetzt Excel, Word usw. kommt die Fehlermeldung wieder "Compilerfehler im ausgeblendeten Modul: AutoExec" - nach ein paar Sekunden werde ich aufgefordert mich zu registrieren. Der Versuch schlägt allerdings jedes mal fehl weil meine Serial angeblich falsch ist.
Merkwürdig, denn als ich das Office-Paket vor 2 Jahren gekauft habe, hat das alles reibungslos funktioniert.
Nun hab ich also gleich zwei Probleme "an der Backe" anstatt wie vorher nur eines.

Weis jemand wie ich aus dem Dilemma wieder herauskomme oder wo ich Informationen finde die mir weiterhelfen?

Telefonische Registrierung kann ich abhaken, dafür reichen meine Englischkenntnisse nicht aus - und mein Budget verkraftet auch keine endlosen Warteschleifen in ausländischen Telefonnetzen.

Ich danke schonmal im Voraus für jedwede Unterstützung!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline dingo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Compilerfehler im ausgeblendeten Modul: AutoExec
« Antwort #1 am: Mai 01, 2016, 12:56:41 Nachmittag »
Nachtrag:
ich war sicher bereits alle Dateien Pdfmaker.dot und Pdfmaker.xla gelöscht zu haben - eine hatte sich allerdings doch noch versteckt.
Nachdem auch diese gelöscht ist, hat sich der Compilerfehler erledigt!

Leider besteht das Problem der angeblich falschen Serial weiterhin.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.