Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Per VBA bestimmte Zeilen löschen  (Gelesen 914 mal)

Offline _TOMMY_

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Per VBA bestimmte Zeilen löschen
« am: Juli 29, 2016, 16:27:35 Nachmittag »
Hallo allen zusammen  :)

Ich möchte mir meine Arbeit erleichtern und hoffe das ihr mir helfen könnt. Leider kenne ich mich mit VBA minimal aus und via Googel konnte ich mir auch nicht selbst helfen.

Ich bekomme eine Excel Liste, die so in etwa aufgebaut ist, wie unten im Bild sichtbar. Ich möchte nun, dass Excel automatisch alle Zeilen löscht, in denen in der Spalte "B" der Buchstabe "p" nicht enthalten ist. Ich möchte also nur Zeilen sehen, in denen in der Spalte "B" die Teilenummer (variiert sehr) von einem "p*" gefolgt ist.

Kann mir jemand bitte helfen?

Vielen Dank


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Per VBA bestimmte Zeilen löschen
« Antwort #1 am: Juli 29, 2016, 20:35:50 Nachmittag »
Moin
in einer Hilfsspalte trägst du folgende Formel ein:
=WENNFEHLER(SUCHEN("p";B2);0)Filter dann die Hilfsspalte nach 0 und lösche die sichtbaren Zeilen unterhalb der Zeile_1. Danach wieder alles sichtbar machen und ggf. die Hilfsspalte löschen.
« Letzte Änderung: Juli 29, 2016, 20:38:02 Nachmittag von gmg-cc »
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.