Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Daten aus einer Tabelle die quer angelegt wurde in eine List umwandeln  (Gelesen 729 mal)

Offline Mr Peet

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo liebe Forenhelfer!

Ich stehe vor folgendem Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

In einem Excel Reiter habe ich für jeden Monat zwei Spalten angelegt. In der ersten ist der Leferant der Dienstleistung aufgeführt, in dem Feld dahinter der Betrag der in Rechnung gestellt wurde.
Nun sind für jeden Monat die einzelnen Dienstleistungen oder Waren aufgeführt.


Nun möchte ich in einem weiteren Reiter eine Liste daraus erstellen. Natürlich fortlaufend.
Die Azahl der Dienstleistungen ist aber unterschiedlich und somit gibt es eben auch freie Zellen.

Im Prinzip such eich also ein Formel die ...

Abfrage ob in A1 etwas steht wenn ja, dann übernimm das, wenn nicht guck in die nächste Zeile und schau ob dort etwas steht, wenn ja übernimm das, wenn nicht ...... usw.

Kann mir jemand einen Tip geben?
LG

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Daten aus einer Tabelle die quer angelegt wurde in eine List umwandeln
« Antwort #1 am: September 13, 2016, 11:00:02 Vormittag »
Moin,
deine Angaben sind leider recht "schwammig". Darum nur 2 Hinweise bzw. Stichworte: Power Query und/oder PivotTable.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.