Collapse column

Autor Thema: Seriendruckassistent Word 2013  (Gelesen 1424 mal)

Offline Grobi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Seriendruckassistent Word 2013
« am: Dezember 04, 2016, 17:31:19 Nachmittag »
Hallo zusammen.
Ich habe schon seit längerem Probleme mit dem Seriendruckassistenten von Word.
Ich bin in einem Verein und möchte Umschläge drucken mit ausgesuchten Adressen.
Ich habe eine Excel Liste als Empfängerliste. Diese muss ich also filtern. Dann den Adressblock noch ergänzen und fertig. Seriendruck beenden. Jetzt Drucken. Wenn ich den „aktueller Datensatz“ anklicke dann druckt der Drucker nur den aktuelle angezeigten Umschlag. Bei „Alle“ werden alle Empfänger ungefiltert aus der Liste gedruckt. Ich könnte nun  noch „von:    an:“ anklicken aber dann muß ich aus allen Empfängern die richtigen rauspicken. Ich hab sie aber doch schon gefiltert. Ich komm da einfach nicht weiter.

Bin für jeden Tipp dankbar


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Kapt.Ulrich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
    • Amt für Arbeitsschutz Hamburg
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Seriendruckassistent Word 2013
« Antwort #1 am: Dezember 04, 2016, 20:56:51 Nachmittag »
Hallo Grobi,
versuche doch mal folgendes:
Ich füge der Excel-Tabelle immer eine Spalte hinzu und nenne die X.
In die Zellen trage ich immer dann ein x ein, wenn der Datensatz gedruckt werden soll.
Wenn das Hauptdokument fertig ist und die Tabelle auch, dann im Hauptdokument unter Sendungen den Menüpunkt "Seriendruck starten, Empfängerliste bearbeiten" auswählen.
Unter dem Punkt "Filtern" kannst Du jetzt FELD X, VERGLEICH gleich, WERT x eintragen und OK drücken.
In der Liste sind dann nur noch die mit x markierten Datensätze.
Unten noch mal mit OK abschließen.
Nun zum Drucken:
Unter Seriendruck, Fertig stellen, den Punkt "fertig stellen und zusammenführen" auswählen und darunter "Einzelne Dokumente Bearbeiten" in dem aufpoppenden Dialog "Alle" auswählen und OK drucken. Word baut dann ein neues Dokument zusammen mit den ausgewählten Daten, die Du dann "in Ruhe" auf Richtigkeit durchsuchen kannst und dann drucken...
Ich hoffe es hilft
Gruß und Advent.. Ul

Offline Grobi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Seriendruckassistent Word 2013
« Antwort #2 am: Januar 02, 2017, 18:43:37 Nachmittag »
Danke für Deine Antwort ich werds mal versuchen :)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.