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Autor Thema: Office 2010: Makro zum Sortieren der Tabelle / Automatische Sortierung bei Eingabe?  (Gelesen 638 mal)

Offline Eva0207

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Hallo zusammen,

bin völliger Anfänger im Zusammenhang mit Makros und Excel-Programmierung, deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt   ;D

Ich hab mir vor einiger Zeit eine To Do Liste erstellt mit Datum bis zur Erledigung in Spalte F.
Jetzt hätte ich gerne eine automatische absteigende Sortierung der Tabelle nach dem Datum, wenn eine neue Eingabe in Spalte F gemacht wird.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?  ::)

Vielen Dank  ;) :D


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Offline gmg-cc

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Antw:Office 2010: Makro zum Sortieren der Tabelle / Automatische Sortierung bei Eingabe?
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2017, 12:12:48 Nachmittag »
Moin Eva,
beginne doch einfach einmal damit, den Vorgang per Makro-Rekorder aufzuzeichnen. Dann hst du schon einmal eine gute Basis, welche wir dann gemeinsam mit dir ausbauen können.
Gruß
Günther

Offline Eva0207

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Antw:Office 2010: Makro zum Sortieren der Tabelle / Automatische Sortierung bei Eingabe?
« Antwort #2 am: Oktober 24, 2017, 14:42:09 Nachmittag »
Hab ich bereits gemacht:

'
    ActiveWorkbook.Worksheets("ToDoListe").ListObjects("Tabelle1").Sort.SortFields. _
        Clear
    ActiveWorkbook.Worksheets("ToDoListe").ListObjects("Tabelle1").Sort.SortFields. _
        Add Key:=Range("Tabelle1[[#All],[Bis wann]]"), SortOn:=xlSortOnValues, _
        Order:=xlDescending, DataOption:=xlSortTextAsNumbers
    With ActiveWorkbook.Worksheets("ToDoListe").ListObjects("Tabelle1").Sort
        .Header = xlYes
        .MatchCase = False
        .Orientation = xlTopToBottom
        .SortMethod = xlPinYin
        .Apply
    End With
End Sub



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