Hallo zusammen!
Die Infos zu meiner Frage:
Ich habe einen Stundenzettel für mich an der Arbeit erstellt, der automatisch das jeweilige Datum jedes Monats berechnet (jeder Monat hat eine eigene Seite), sobald ich auf der ersten Seite den ersten Januar des aktuellen Jahres eingetragen habe. Nun soll es auch die Sollstunden jedes Monats berechnen, natürlich abzüglich der Feiertage. Für die Feiertage habe ich ein weiteres Blatt gemacht und frage die Daten mit folgender Formel ab: =8*(NETTOARBEITSTAGE(A13;A42;Feiertage!C2:C11)) 8*, wegen 8 Stunden pro Arbeitstag, in Spalte A finden sich die Daten (vom 1.3. bis 30.3.) und im Blatt Feiertage sollen die Zellen C2 bis C11 abgefragt werden, ob sie Feiertage beinhalten; A ist Januar, B Februar, C März... .
Jetzt der Clou: Im ersten Blatt, mit dem Januar, funktioniert diese Formel mit den Nettotagen super, rechnet auch den 1.1.2018 als Feiertag raus...aber im Märzblatt den 30.3. nicht! Hat jemand eine Ahnung, warum und wie ich das beheben kann? Ich habe die Daten in Normalform als 30.03.2018 und als =DATUM(2018;3;30) eingegeben...jeweils ohne Erfolg.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Wolfwent