Collapse column

Autor Thema: Office 2010: SVERWEIS auf eine Tabelle, deren Daten aus dem Web eingebunden sind  (Gelesen 355 mal)

Offline gofkfico

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo,
ich habe ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme und wofür ich bisher keine Lösung bei meinen Recherchen gefunden habe.
Ich verwende SVERWEIS, um an einer Stelle in einem Tabellenblatt einen Wert einzufügen, der aus einem Bereich desselben Tabellenblatts oder einem anderen Tabellenblatt mit Referenzwert gesucht werden soll.
So etwa sehen Ziel und Quellbereich aus:

Suchstr    Ergebnis                                         Referenztabelle
A1:"AB"   B1:SVERWEIS(A1;$C$1:$D$5;2;0)   C1:"AB"  D1:5
A2:"FG"   B2:SVERWEIS(A2;$C$1:$D$5;2;0)   C2:"CD"  D2:4
A3:"CD"   B3:SVERWEIS(A3;$C$1:$D$5;2;0)   C3:"FG"  D3:1
                                                                    C4:"HI"  D4:9
                                                                    C5:"JK"  D5:6

Wenn ich diese Daten in eine neue Exceltabelle manuell eingebe, funktioniert das.
In einer bestehenden Tabelle bekomme ich #NV in Spalte B.
Wenn ich die Zellen aus der bestehenden Tabelle kopiere und in das neue Tabellenblatt einfüge, dann kommt die Meldung, dass die Formel nicht eingefügt werden kann, weil sie aus einer anderen Version oder aus einem geschützten Bereich kommt. Es ist dieselbe Excelinstallation auf demselben Rechner?!?

Was kann in der alten Tabelle falsch sein???? Gibt es eine Option, die dieses Verhalten bewirken kann?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Georg

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gofkfico

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: SVERWEIS auf eine Tabelle, deren Daten aus dem Web eingebunden sind
« Antwort #1 am: Januar 31, 2018, 18:27:06 Nachmittag »
Ergänzung:
Den Bezug zu den Daten (siehe Überschrift) habe ich inzwischen entfernt. Daran hat es nicht gelegen.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.