Collapse column

Autor Thema: ZÄHLENWENNS mit WENN kombinieren  (Gelesen 447 mal)

Offline Vane41

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
ZÄHLENWENNS mit WENN kombinieren
« am: Juni 22, 2018, 11:54:21 Vormittag »
Liebe Community,

ich suche nach einer Lösung, wie ich bei der Ausgabe einer ZÄHLENWENNS Funktion in Zahlen, zusätzlich das Vorzeichen "Item" setzen kann.

Unter Formatierung habe ich leider nichts gefunden.

Nun dachte ich, dass ich eine ZÄHLENWENNS Funktion mit einer WENN Funktion kombinieren könnte, um das Vorzeichen "Item" vor die Zahl (dem Ergebnis aus der ZÄHLENWENNS Funktion) setzen zu können.

Meine ZÄHLENWENNS Funktion lautet:
=ZÄHLENWENNS(NCs_19384!P2:P50000;"=2012*";NCs_19384!T2:T50000;"=PASSENGER COMPARTMENT")

Wie und wo könnte ich nun die WENN Funktion mit in die Formel einbringen, damit das Vorzeichen "Item" lautet?

Oder gibt es evtl. sogar eine viel einfachere Lösung?

Vielen Dank´ im Voraus und besten Gruß :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: ZÄHLENWENNS mit WENN kombinieren
« Antwort #1 am: Juni 22, 2018, 11:55:58 Vormittag »
Hola,

="Item "&ZÄHLENWENNS(NCs_19384!P2:P50000;"2012*";NCs_19384!T2:T50000;"PASSENGER COMPARTMENT")
Gruß,
steve1da

Offline Vane41

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: ZÄHLENWENNS mit WENN kombinieren
« Antwort #2 am: Juni 22, 2018, 13:26:32 Nachmittag »
Du hast mir sehr geholfen steve1da.
Vielen lieben Dank`! :)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.