Collapse column

Autor Thema: 365 ProPlus - 1.Freihand in Form Formatvorlage anpassen 2.Freihand in Text fehlt  (Gelesen 973 mal)

Offline MSCH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo zusammen,

ich möchte PP zum Wireframing nutzen.

Unter Zeichnen kann ich einen Stift auswählen und Freihand in Form aktivieren.

1.Problem:
Die erstellte Form wird mit der Farbe des Rahmens gefüllt. Gebe ich dann einen Text per Tastatur ein, kann man ihn nicht lesen. Ich möchte nur Außenkontur darstellen oder wie bei den Schnellformatvorlagen einen ausreichenden Kontrast zwischen Hintergund und Text.

Wie kann ich für die konvertierte Form die Standard-Vorlage anpassen?

(Der normale Weg funktioniert nicht - Ein Objekt formatieren - Rechtsklick - als Standard verwenden)

2. Problem:
Es gibt unter Konvertieren nur Freihand in Form & Freihand in Gleichung.
Obwohl bei den Menüband-Einstellung auch Freihand in Text aktiviert ist. Gerne würde ich nach zeichnen der Form per Stylus-Klick auf Text gehen und dann in die Form den zugehörigen Text schreiben, der dann direkt konvertiert wird.

3. Problem:
Bei Visio wird die Seite einfach immer erweitert, sobald man über den Rand schreibt.
Häufig müsste ich jetzt auch weiter zeichen/schreiben und dann im Nachhinein alles auf die gewünschte Größe skalieren.
Gibt es dazu in PP eine Lösung?


Vielen Dank und beste Grüße

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.