Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Keine Formatierung möglich?!?!?!?!  (Gelesen 1169 mal)

Offline RoRo54

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Keine Formatierung möglich?!?!?!?!
« am: September 11, 2012, 12:00:14 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich bin schon langsam am Verzweifeln… ::)
Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?!?!
Ich habe in Zelle P3 Nachfolgendes eingegeben:

=WENN(N3="Eigenkapital";WERT($F$24-O3);" ")&WENN(N3="Barauszahlungen";WERT($E$24-O3);" ")&WENN(N3="Zahlung direkt";WERT($D$24-O3);" ")

Grundsätzlich scheint das zu funktionieren, allerdings bekomme ich keine Formatierung, z.b. nach ‚Währung‘ hin, weder über Zell-/ noch über Bedingte Formatierung. Die Ausgabe erfolgt so „3000“.
Und (natürlich?) rechnet Excel am Ende der Spalte nicht die Summe aus P3:P10.
Hat jemand da mal ‚nen Rat für mich????

Verwirrte Grüße RoRo

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Schröder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Keine Formatierung möglich?!?!?!?!
« Antwort #1 am: September 13, 2012, 17:03:59 Nachmittag »
Hallo RoRo54!

Wundert mich, das er überhaupt was ausgibt...

Versuchs´s mal so:
=Wenn(N3="Eigenkapital";WERT($F$24-03);Wenn(N3="Barauszahlungen";Wert($E$24-03);Wenn(N3="Zahlung direkt";Wert($D$24-o3);" ")))

Das müsste sich dann formatieren lassen.
« Letzte Änderung: September 13, 2012, 17:05:30 Nachmittag von Schröder »

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.