Collapse column

Autor Thema: Musik in die Präsi einbinden  (Gelesen 4999 mal)

Offline buerojunge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Musik in die Präsi einbinden
« am: Oktober 29, 2012, 17:31:12 Nachmittag »
Hi zusammen,
habe das Thema noch nicht gefunden, es ist auch sehr aktuell bei mir - ich wollte wissen, wie ich Musik in die PP-Präsentation einbauen kann. also kein klimgeln oder so, sondern einen Teil eines Musik-Titels in iene Geburtstagspräsentation.
Danke für eure Hilfe.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw: Musik in die Präsi einbinden
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2012, 20:05:00 Nachmittag »
Hallo buerojunge,

ja das ist im Prinzip ohne Probleme möglich.
In Powerpoint 2007/2010 kannst Du bspw. eine MP3-Datei über den Befehl >Einfügen>Audio>aus Datei hinzufügen.

Damit die Musik beim öffnen der PPT-Datei automatisch abgespielt wird, musst Du die Einstellung noch wie folgt ändern: Eingefügte MP3-Datei (Lautsprechersymbol) aktivieren und anschließend aus der Registerkarte Audiooptionen die Wiedergabe auf Automatisch umstellen.

Viele Grüße

Officer
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Offline buerojunge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Musik in die Präsi einbinden
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2012, 09:42:04 Vormittag »
Hallo Officer!
Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich habe es auch schon ausprobiert und es hat auch super geklappt. Du hast mir sehr geholfen, denn ich brauchte die Musik in der Powerpoint-Präsentation dringend.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.