Collapse column

Autor Thema: Excel Tabelle Anfänger  (Gelesen 3470 mal)

Offline a-p-m-h

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Excel Tabelle Anfänger
« am: Februar 25, 2013, 12:06:49 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Tabelle erstellt und Daten eingegeben, (siehe Datei_1). Nun möchte ich diese Daten von A-Z sortieren, (siehe Datei_2). Leider funktioniert das nicht so, wie ich es gerne hätte. Wenn alle diese Wörter vertikal stehen, ist es einfach sie zu sortieren. Warum nicht auch vertikal?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Im Voraus vielen Dank

Andi

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Michael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
    • Office-Hilfe.com - Wir helfen mit Microsoft Office Problemen
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Excel Tabelle Anfänger
« Antwort #1 am: Februar 28, 2013, 08:35:30 Vormittag »
Hallo Andi,

also irgendwie ist mir der Zusammenhang zwischen Datei1 und Datei2 nicht klar. Ich wüsste keine Sortiermöglichkeit die aus 1 die 2 macht. Kannst Du detaillierter beschreiben was Du willst, und was raus kommt, und vorallem was Du dazwischen machst?

VG
Michael

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Excel Tabelle Anfänger
« Antwort #2 am: März 02, 2013, 13:43:08 Nachmittag »
Hallo ihr beiden,

@ Michael: Ich musste auch mehrmals hinsehen, um nach der Beschreibung die Logik des Wunschergebnissen zu erkennen. Prinzipiell sortiert A..Z. aber nicht in 1 Spalte sondern nach 3 Zeilen geht es in der Folgespalte weiter.

@ Andi: Ja, es geht per Makro. Markiere den zu sortierenden Bereich und rufe dann (beispielsweise) per Alt+F8 das Sortier-Makro auf. Das erledigt dann für dich die Arbeit. Das Makro sollte in dem Tabellenblatt liegen, wo du sortieren willst. Wie du das Makro einfügst, kannst du beispielsweise hier nachlesen.
« Letzte Änderung: März 02, 2013, 13:49:18 Nachmittag von gmg-cc »
Gruß
Günther

Offline Michael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
    • Office-Hilfe.com - Wir helfen mit Microsoft Office Problemen
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Excel Tabelle Anfänger
« Antwort #3 am: März 04, 2013, 13:25:27 Nachmittag »
Respekt für Deine Kreativität Günther. ;-)

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Excel Tabelle Anfänger
« Antwort #4 am: März 04, 2013, 21:57:24 Nachmittag »
Hallo Michael,

danke für die Blumen. Aber warten wir erst einmal ab, was Andy dazu sagt. Vielleicht ist es ja doch ganz anders ...  ;D
Gruß
Günther

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.