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Nachrichten - pepo1943
1
« am: September 04, 2014, 10:31:13 Vormittag »
Hallo fehle06, leider funktioniert zählenwenn nicht wie du es brauchst in zwei Spalten. Schöne Lösung habe ich auch keine aber mit 4 Hilfsspalten erreichst du, wie in der hochgeladenen Datei ersichtlich, das gewünschte Ergebnis Beste Grüße Pepo
2
« am: September 04, 2014, 09:17:29 Vormittag »
Hallo Peter, es ist mir zwar nicht ganz klar was du wirklich brauchst, aber anbei eine mögliche Lösung deines Problems. Du musst dazu in die Tabelle "Ausgleich" eine Spalte A einfügen in der die Berechnung der betroffenen Zeilen steht. Die Formeln müssen natürlich an deine Gegbenheiten angepasst werden. Beste Grüße Pepo
3
« am: März 21, 2013, 11:08:50 Vormittag »
Ich habe den Fehler selbst gefunden. statt ThisWorkbook muss es heißen ActiveWorkbook
Trotzden Danke
Pepo
4
« am: März 21, 2013, 10:00:26 Vormittag »
Hallo Spezialisten, ich habe folgendes Problem:
Es gibt ein größeres Makro im Arbeitsblatt Verkauf1". Nun öffne ich mit --Windows("Verkauf2.xlsm").Activate-- das zweite Arbeitblatt und möchte im gleichen Makro weiterschreiben zB Windows("Verkauf2.xlsm").Activate ThisWorkbook.Sheets("Daten Rechnung").Visible = True ...Debrugger:Index außerhalb des gültigen Bereiches ThisWorkbook.Sheets("Rechnungsansicht").Visible = True.. Dieselbe Fehlermeldung Windows("Verkauf1.xlsm").Activate Jetzt sind wieder alle Aktivitäten möglich
Wer kann mir bitte einen Tipp geben wie ich diesen blöden Fehler beheben kann ??!!
Vielen Dank und beste Grüße
Pepo
5
« am: Februar 25, 2013, 13:09:30 Nachmittag »
Hallo Karin, vielen Damk, funktioniert bestens. Was tät ich ohne dich?
Beste Grüße Pepo
6
« am: Februar 23, 2013, 08:30:18 Vormittag »
Hallo an alle VBA-Könner,
bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ausgangssituation: A1 .... Wert (zB. 5) A2 ......Text (zB. Müller) ActiveCell .......C2 variabel
Nun sollen im ersten Schritt die Zellen C2:C6 (entspricht der Anzahl 5 von A1) markiert werden Im zweiten Schritt soll in den markierten Zellen der Text von A2 eingetragen werden.
Besten Dank im voraus
Pepo
7
« am: Februar 20, 2013, 16:21:31 Nachmittag »
Noch eine Idee: Format der Zellen für die Abwesenheitsarten: "gesperrt" und "ausgeblendet" und Schriftfarbe "weiß" (oder ;; und Schriftart "Marlett" Dann das Blatt mit Makro über Passwort schützen gruß Pepo
8
« am: Februar 20, 2013, 16:02:15 Nachmittag »
Schick mir einmal ein neutrales Muster, dann sehen wir weiter Gruß Pepeo
9
« am: Februar 20, 2013, 11:12:24 Vormittag »
Hallo Christiane, mit einem dynamischen DropDown kann ich leider auch nicht dienen, aber vielleicht kannst du mit einem System wie es zB. im Outlook bei der Übernahme von Namen in eine Gruppe fuktioniert, auch leben. In der hochgeladenen Datei sind in Spalte A die Mitglieder und in Spalte B die jeweilige Gruppe. In Spalte H entsteht die Theamliste Du sortierst die Mitgliederliste beliebig, markierst einen zu übernehmenden Namen und drückst den Button "Übernehmen". Damit wird dieser Name in die Theamliste geschrieben. Die Theamliste soll ober der Mitgliederliste angeordnet sein, da ja sonst beim Sortieren derselben auch die Theamliste entsprechend ausgeblendet wird. Beste Grüße Pepo
10
« am: Februar 20, 2013, 07:54:28 Vormittag »
Hallo Bloodyzero,
=SUMME(Tabelle1:Tabelle3!A1) Mit dieser Formel in der Zielzelle werden die Daten der A1 in den Tabellen1-3 addiert. So sollt es funktionieren, vorausgesetzt es sind immer die gleichen Zelle zu addieren
Beste Grüße
Pepo
11
« am: Februar 19, 2013, 09:59:57 Vormittag »
Hallo Viddo,
nur einmal zu meinem Verständnis deines Problems - In den Arbeitsmappe "Gyn, HNO,usw" stehen jeweils in Tabelle1 in der Spalte A alle in diesem Bereich möglichen OP-Arten und in Spalte B (oder weitere) die dafür erforderlichen Instrumente - In der Arbeitsmappe 1 stehen in der Spalte A der Tabelle1 ALLE an diesem Tag durchzuführenden Operationen - Um einen funktionierenden Sverweis anwenden zu können ist wahrscheinlich die Einführung einer Kennnummer pro Operationsart (dokumentiert in den Mappen "Gyn,usw.) notwendig. Ist das möglich?
Beste Grüße Pepo
12
« am: Februar 19, 2013, 07:51:03 Vormittag »
Hallo Migele75, wenn die zu sperrenden Daten in eigenen Spalten stehen, kannst Du diese über ein Makro mit Passwort ein bzw. ausblenden. Währe vielleicht eine Möglichkeit.
Beste Grüße Pepo
13
« am: Februar 18, 2013, 18:22:04 Nachmittag »
Hallo Banza,
bei so vielen ist es natürlich sinnvoller es mit einem sverweis zu machen. Ich habe Dir ein Muster hochgeladen
Beste Grüße Pepo
14
« am: Februar 18, 2013, 11:23:21 Vormittag »
Hallo Banza, wieviel verschiedene Transportkosten hast Du wirklich? Mit +WENN kanst Du mehr als 7 verwenden.
Beste Grüße
Pepo
15
« am: Februar 17, 2013, 12:31:43 Nachmittag »
Hallo Hziemer,
vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber sicher die einfachste: - Import der txt-Datei in eine Excel-Hilfstabelle - Verknüpfung dieser Tabelle mit eine zweiten und den entsprechenden "="-Funktionen
Beste Grüße Pepo
16
« am: Februar 17, 2013, 10:43:46 Vormittag »
Hallo Medic, ich habe Dir ein Beispiel hochgeladen. Wenn Du in Tabelle2 im gelben Feld die Abteilung (zB a1) eingibst und den Button betätigst erhältst Du die in Tabelle1 aufscheinenden Daten der Abteilung a1 in der Tabelle2. Es ist so eingerichtet, dass das Makro überwacht, ob der Datensatz bereits übertragen ist oder nicht. Natürlich musst Du die entsprechenden Bereiche Deinen Anforderungen anpassen.
Gruß Pepo
17
« am: Oktober 15, 2012, 18:41:00 Nachmittag »
Hallo Cayenne, ich habe nur "gegoogelt" und folgende mögliche Lösungen gefunden: =Wenn(Istfehler(SVERWEIS($C$1;Artikel1!$A:$K;5;0));SVERWEIS($C$1;Artikel2!$A:$K;5;0);SVERWEIS($C$1; Artikel1!$A:$K;5;0)) http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=233Gruß Pepo
18
« am: Oktober 15, 2012, 17:08:26 Nachmittag »
Hallo Karin, vielen Dank, es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beste Grüße Peter
19
« am: Oktober 14, 2012, 12:39:39 Nachmittag »
Hallo PattePansen, versuch es mit dem sverweis zB.
Tabelle A, Zelle A1(Raumnummer) Tabelle B, Zellen A1 - A12 (A1 = Raumnummer) In Tabelle A, Zelle A2 die Formel
=sverweis(A1;Tabelle B!A1:J50;2;0) Mit dem Zweier erhältst du den Wert aus der Zelle B1
Gruß Pepo
20
« am: Oktober 14, 2012, 11:57:18 Vormittag »
Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem und hofedass mir einer helfen kann. Das nachstehende Makro soll in Form einer if-Schleife die Zellen 1.10 un 1.11 abfragen und wenn beide den Wert >1 enthalten UND in der Zelle 1.18 kein Wert steht in diese Zelle den Wert von AB1 schreiben. Leider funktioniert es aber nicht, keine Fehlermeldung und kein Erfolg.
Sub AktualisierenReferenzkunden()
Application.ScreenUpdating = False
Dim rngData As Range Dim intZeile As Variant ActiveSheet.Unprotect Password:="a1b2c3" ThisWorkbook.Sheets("Buchhaltung").Unprotect Password:="a1b2c3" Sheets("Buchhaltung").Select Range("A1").Activate For intZeile = 5 To 3490
Set rngData = Selection
If rngData.Cells(1, 10).Value > 0 And rngData.Cells(1, 11).Value > 0 And rngData.Cells(1, 18).Value > 0 Then rngData.Cells(1, 18).Value = Range("AB1").Value End If ActiveCell.Offset(1, 0).Select Next intZeile Range("AB1").Value = Range("AB1").Value + 1 End Sub
Vielen Dank
Peter
21
« am: Juli 04, 2012, 11:53:40 Vormittag »
Hallo Max,
da ich nur 2007 habe weiß ich nicht ob es im 2010 möglich ist die Arbeitsmappe ohne Gitternetzlinien zu zeigen.
Office Button-Excel Optionen-Erweitert-Optionen für Arbeitsmappe-Gitternetzlinien einblenden
Gruß Pepo
22
« am: Juni 23, 2012, 13:35:41 Nachmittag »
Hallo maoam, nur so eine Idee: Die Differenz der definierten Punkte in der Basisdatei darstellen und daraus im Diagramm eine neue Datenreihe bilden Gruß Pepo
23
« am: Juni 12, 2012, 17:14:58 Nachmittag »
Hallo Kater,
war jetzt einige Zeit außer Gefecht, daher die lange Antwortzeit. Nachstehen das Makro mit variablem Bereich. Es funktioniert aber nur, wenn die Aufgabenummer in einer eigenen Spalte steht. Sollte das nicht möglich sein musst Du entweder in der Orginaldatei die Spalte A einfügen und die Formel =WENN(ISTFEHLER(WERT(B1));"";B1) in alle betroffenen Zellen einfügen oder die komplette Datei in eine Zwischentabelle übertragen (Copy) und dort das dann erledigen. Sicher gibt es einfachere Möglichkeiten, aber wie bereits am Anfang erwähnt bin ich auch nicht der große "Zampano"
Gruß Peter
Sub Kopieren()
Dim ZahlSuchen As Variant Dim ZahlDavor As Variant ZahlSuchen = Range("$H$20").Value ZahlDavor = Range("$H$20").Value - 1 Range("K3:Q20").Select ' Die max. mögliche Anzahl an Zeilen Selection.ClearContents Cells.Find(What:=ZahlDavor, After:=ActiveCell).Activate Range(ActiveCell.Offset(1, 6), ActiveCell.Offset(1, 0).End(xlDown)).Select Selection.Copy Range("K3").Select Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas, Operation:=xlNone, SkipBlanks _ :=False, Transpose:=False Application.CutCopyMode = False End Sub
24
« am: Mai 24, 2012, 12:59:18 Nachmittag »
Hallo Kater,
ActiveCell.Offset(-6, 0).Range("A1:A7").Copy erreicht, dass von der aktiven Zelle Zellen nach oben gerechnet wird und dann von dort aus der Bereich A1:A7 markiert wird. Bei dir muss dann halt der gewünschte Bereich z. A1:F7 stehen bzw der Wert 1-7 für die Anzahl der zu übertragenden Zeilen und A-F für die Spalten. Gruß Peter
25
« am: Mai 22, 2012, 08:23:45 Vormittag »
Hallo Kater, nimm nachstendes Makro, dabei müssen die Nummern auch nicht fortlaufend sein Gruß Pepo
Sub Makro1() Application.ScreenUpdating = False
Dim Zelle As Range Dim Wert As Single Range("A1:A22").Select Wert = Range("H20").Value For Each Zelle In Selection If Zelle.Value = Wert Then Zelle.Select ActiveCell.Select Next Zelle ActiveCell.Offset(-6, 0).Range("A1:A7").Copy Range("K1").Select Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas, Operation:=xlNone, SkipBlanks _ :=False, Transpose:=False Application.CutCopyMode = False End Sub
26
« am: Mai 21, 2012, 15:39:11 Nachmittag »
Hallo Kater, ich bin auch kein wahrer Könner, aber vielleicht hilft Dir die hochgeladene Musterdatei Funktioniert nur, wenn die Suchnummern fortlaufend sind Gruß Pepo
27
« am: Mai 17, 2012, 19:38:23 Nachmittag »
Hallo, habe die letzten Informationen eingesetzt, aber leider....es funktioniert nicht. Was mache ich nur falsch ? Gruß Peter
28
« am: Mai 17, 2012, 08:56:19 Vormittag »
Hallo René , danke für die Antwort, habe die Änderungen durchgeführt, aber leider nicht das gewünschte Ergebnis ereicht. In Tab1 werden die Zellen gelöscht, aber es kommt der Debrugger mit Meldung "Typen unverträglich (13)" Außerdem komt diese Meldung auch wenn man den Wert vin A1 auf A2:A25 zieht In Tab2 funktioniert alles! In Tab3 ist die gleiche Erscheinung wie in Tab1, aber zusätzlich auch noch beim rechten Teil (Fehlermeldung bei Anklicksen und kopieren Vielen Dank Beste Grüße Peter
29
« am: Mai 16, 2012, 16:23:21 Nachmittag »
Hallo Freunde, ich habe wieder einmal ein Problem: In der hochgeladenen Musterdatei funktionieren die Makros entsprechend der Beschreibung, aber leider nur bis zur Markierung der Zellen. Das noch gewünschte Löschen brungt der Debrugger. Wenn ich die Zeile "Selection.ClearContents" ausblende funktioniert alles ?!
Bitte um Hilfe !!!
Lieb Grüße
Peter
30
« am: Mai 01, 2012, 12:58:24 Nachmittag »
Hallo, entschuldige meine Vergesslichkeit. Nun die Antworten: -Die Datei wird von mehreren Personen vom web.de heruntergeladen und nach Bearbeitung wieder hochgeladen. -Die enthaltenen Makros heben keine Import-Export-Funktion Ich habe die unbekannten Tabellen dadurch entfernt, dass ich die richtigen Tabellen blockweise in ein neues Arbeitsblatt verschoben und die Makros auch dorthin kopiert habe. Soweit ist derzeit wieder alles Ok. Aber mich stört, dass unbekannte Vorgänge ein Arbeitsblatt verändern (obwohl sie ja die Funktion der Datei nicht stören)! Das Abspeichern der Datei unter einem anderen Namen habe ich versucht, hat aber keinen Erfolg gebracht, die Tabellen waren auch dort noch enthalten. Gruß und vielen Dank Peter
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