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Nachrichten - emp217
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« am: Oktober 04, 2016, 13:08:40 Nachmittag »
Hallöchen,
wenn ich Zahlen aus einer Exceltabelle in Word verknüpfe, wird davor und danach immer ein Enter eingefügt. Das nervt zwar, lässt sich aber natürlich weglöschen. Der Haken allerdings: Wenn ich die Werte änder und sie in Word dann aktualisier, sind die Enter wieder da. Und wenn man um die 100 solcher Verknüpfungen hat, ist das sehr kontraproduktiv.
Das Problem tritt bei Word 2010 und 2016 auf und scheint auch nicht an der Zellformatierung in Excel zu liegen.
Weiß da jemand Abhilfe?
LG, emp
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« am: September 19, 2016, 10:44:51 Vormittag »
Du kannst doch unten rechts neben dem Zoom in Excel einstellen, was welchen Umfang eine Seite haben soll - die blauen Linien verschieben. Hilft das nicht?
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« am: September 19, 2016, 10:42:48 Vormittag »
Ich hab in der Kopfzeile über StyleRef die Kapitelbezeichnungen der Ebene 1 und 2 eingefügt. Nun hab ich auch Kapitel, in denen keine Ebene 2 vorkommt. zB Einleitung Kapitel 2 Kapitel 2.1
Problem: In der Kopfzeile der Einleitung steht nun: Einleitung -> Kapitel 2.1
Lässt sich dieses Problem lösen, ohne dass ich Abschnittsumbrüche einfüge? Lässt sich die jeweils erste Kopfzeile eines Kapitels automatisch weglassen? Man sieht das ja oft in Büchern, momentan hab ich ein weißes Rechteck darübergelegt.
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« am: September 19, 2016, 10:31:25 Vormittag »
Hast du möglicherweise einen Abschnittswechsel eingestellt? Sind die Kopfzeilen miteinander verknüpft?
Weiß jmd, ob man jeweils die 1. Kopfzeile auf einer Seite mit Überschrift Ebene 1 auslassen kann? Ich behelfe mir momentan mit einem weißen Rechteck.
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« am: September 19, 2016, 10:28:31 Vormittag »
Ich hab hier eine wissenschaftliche Arbeit im Hochformat liegen. Im Anhang befinden sich Seiten im Querformat. Die Seitenzahlen jedoch laufen durch als wären sie im Hochformat, dh praktisch rechts bzw. link (je nach Seite) unten und lesbar im Hochformat. Wie macht ma sowas? Das würd ich für meine Arbeit auch brauchen. Üblicherweise, wenn ich auf Querformat für einen Abschnitt umstelle, werden sind die Seitenzahlen ja dann (vom Hochformat aus betrachtet) rechts oben (statt unten) und um 90 Grad gedreht lesbar.
Danke!
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« am: September 19, 2016, 10:20:04 Vormittag »
Das war eben das Problem, "ja" kam in den dazwischenliegenden Zellen auch vor. Ich hab die Formeln dann mit einem + kombiniert, frage mich aber, ob's anders nicht auch gegangen wäre. Die Summenprodukt-Funktion muss ich ausprobieren, scheint mir aber nicht passend. Ich will ja keine Summe bilden, es handelt sich ja um einen Text.
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« am: September 09, 2016, 13:50:18 Nachmittag »
Hallo!
Stellt euch vor, ich habe 6 nicht nebeneinanderliegende Zellen. In 2 von denen steht das Wort "ja". Wie schaffe ich es, mit einer Formel in diesem Bereich (die 6 Zellen einzeln auswählen) zu zählen, wie oft eben in diesen 6 Zellen das Wort "ja" vorkommt?
Mit Summewenn scheint es nicht zu funktionieren. =ZÄHLENWENN(J2;P2;V2;AB2;AH2;AN2;"ja")
Vielen Dank für eure Hilfe, emp
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