Collapse column

Autor Thema: Hilfe beim verschachteln von Formeln  (Gelesen 396 mal)

Offline Kobold115

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Hilfe beim verschachteln von Formeln
« am: Oktober 16, 2017, 22:30:34 Nachmittag »
Hallo Leute!
Benötige Hilfe beim Verschachtel von Formeln.
Ich versuche eine Abfrage zwischen Wochentag; Feiertagen und Anwesenheit in einem Dynamischen Kalender an Hand einer Formel  hin zu bekommen. Excel  sagt aber ich habe zu wenige Argumente. Die Formel ist
=SUMME(ZÄHLENWENN($J$7:$AN$7(WOCHENTAG;2;"5";(UND($J$7:$AN$7;Feiertage;(UND(J10:AN10={"I";"W";"P";"B";"Z";"H")))))))
Ich möchte Fragen ob der Wochentag ein Feiertag ist und ob ich an diesem Tag Dienst hatte. Dienst bedeutet hier  „I“; „w“ usw.
Was mache ich Falsch?
Habe das Thema schon im Office Forum laufen, hoffe das ist kein Problem?
Wenn Ja einfach ignorieren.
Lade mal die Datei mit hoch, vielleicht nimmt sich hier mal jemand des Themas an.

Danke schon mal im vor raus

Mit freundlichen Grüßen Jan

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.