Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Max93

Seiten: [1] 2
1
Word / Antw:Office 2016 Mehrere Farben in der Schnellleiste
« am: August 25, 2019, 18:26:22 Nachmittag »
Danke Dir! ich musste aber den Befehl etwas erweitern und zwar um

Sub Textfarbe Rot()

    With Selection.Font
        If Not .Color = wdColorBlack Then
            If .Color = wdColorRed Then
                .Color = wdColorTeal
            Else
                .Color = wdColorRed
            End If
        End If
    End With
               
End Sub

Und dann jeweils einfach nur den Farbnamen ändern.

Ergebnis wohla!



2
Word / Office 2016 Mehrere Farben in der Schnellleiste
« am: August 20, 2019, 11:57:45 Vormittag »
Servus Leute,

eine kurze Fragen.
Wie kriege ich mehrere Farben z.B. Rot, Grün und Blau oben in die Schnellleiste ohne die immer einzel auswählen zu müssen?
Ich schreibe viel Informationen und makiere diese mit unterschiedlichen Farben und mich nervt es extrem diese ständig manuell auswählen zu müssen.

Einfacherer wäre einfach den Text zu makieren und dann oben auf die Schnellleiste auf die gewünschte Farbe zu klicken.

Hat da jemand eine Idee?

vielen Danke :-)

3
Word / Antw:Office 2016 Überprüfen -> Änderungen -> deaktivieren???
« am: März 15, 2019, 12:53:57 Nachmittag »
Ahhhh ja Annehmen und Nachverfolgung beenden hört sich doch sehr gut an, oh man das war nur 1 rechts daneber und ich hab es nicht bemerkt, haha danke Dir!

4
Word / Office 2016 Überprüfen -> Änderungen -> deaktivieren???
« am: März 14, 2019, 16:34:38 Nachmittag »
Servus Leute!

ich krieg echt die Kriese... ich hab mal zum Testen oben auf dem Reiter Überprüfen -> Änderungen nachverfolgen aktiviert und krieg es einfach nicht mehr weg... ich kann es zwar ausschalten, aber sobald ich das Dokumente wieder öffne, ist es wieder da.. hier ein Bild was genau ich meine:

https://gyazo.com/bc9e41408ca629910325cd1bb5a40e1c

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen es Engültig zu deaktiveren.... >.<

vielen Dank!


Gruß,
Max93

5
Word / Office 2016 Einfache Rechenaufgaben mit Word in Tabelle
« am: Dezember 06, 2018, 15:10:39 Nachmittag »
Servus Leute!

ich habe einen einfachen Trainingsplan in Word erstellt.
Ich möchte gerne das Volumen aus den einzelnen Übungen und danach das Gesamtvolumen in KG ausgegeben haben.

Kann ich dies auch mit Word statt mit Excel realisieren?
Ich finde in Word sieht das einfach etwas schöner aus und lässt sich auch besser ausdrucken.

Die Tabelle habe ich mal angehängt. Die ersten 2 Tabellen habe ich händig ausgefült. 

6
Excel / Antw: Office 2016 RUNDEN von Auto-Summe wie möglich?
« am: September 06, 2018, 13:22:35 Nachmittag »
Ah ja genau das wars, perfekt ich Danke Euch!!  ;) ;) ;)

7
Excel / Office 2016 RUNDEN von Auto-Summe wie möglich?
« am: September 06, 2018, 11:47:21 Vormittag »
Servus Leute!

folgendes Problem wozu ich im Internet keine passnde Lösung gefunden habe.

Ich habe mehrere Werte in Spalten z.B. von K4 bis K29.
Diese möchte ich lediglich zusammenaddieren also =SUMME(K4:K29)
Aus dieser zusammenaddierten Zahl kommt dann z.B. 1029,94 raus.

Jetzt möchte ich diese aber gerne gerundet haben auf 1030 sodass die Zahl auch nur so da steht.

Ich könnte jetzt einfach die Ansicht ändern und zwar über "weitere Zahlenformate" aber sobald ich die Werte kopiere woanders einfügen möchte, erscheint wieder die Nachkommastellen, also 1029,94

Wie kann ich RUNDEN und AUTO-SUMME kombinieren?

Ihr würdet mir damit echt weiterhelfen, ich hoffe das ist überhaupt möglich  :-[


Hier ein Bild meiner Excel Datei zum besseren Verständis: https://gyazo.com/4f27adf2e6b3bc3611fdb0a24120e973

8
Ahh oh man bin ich Dumm :-D haha ich seh mein Fehler auch jetzt gerade ;-)

Naja aber ohne das Bild hätten wir bestimmt noch paar Post weiter gerätselt was das sein könnte, so haben wir ja gleich den Fehler gefunden :)

Egal es hat jetzt funktioniert und aktualisiert sich auch automatisch

viiiielen Dank nochmal!!

9
Hi Fred0,

also er hat schonmal was gemacht, nur zeigt er es nicht richtig an, bei mir sieht es dann so aus :-O



10
Ahh so steht schon mal das Datum drin, Danke Euch!


Jetzt muss ich nur noch folgende 2 Sachen hinbekommen:

- das die Daten Automatisch in die verschiedenen Zeilen korrekt eingetragen werden (Mi..Do..Fr usw)
- das wenn ich das Hauptdatum z.b 01.03.2017 in 01.04.2017 ändere, die Daten danach ebenfalls automatisch mit abgeändert werden

Die Daten werden derzeit nur automatisch erstellt, wenn ich die Zeilen runterziehe.. aber der Abstand von Zeile 1..2..3..4 usw. ist ja länger und Copy und Paste funktioniert leider nicht :-/

Jemand eine Idee wie? ^^

11
Hallo Leute,

ich bin mit meinem selbst erstellten Ernährungsplan sehr zufrieden, aber 1 Feinschliff fehlt noch.
Und zwar habe ich folgende Tabelle: https://gyazo.com/b4879eff4e63f95b19de8a7e076c096d

Links oben in der Tabelle habe ich immer Manuell das Datum eingetragen, jedoch ohne Wochentag.
Es wäre ziemlich aufwenig für jeden neuen Monat den Wochentag dazu zu schreiben.

Jetzt wollte ich Fragen ob es machbar wäre, das Excel genau in diese Zeile das Datum sowie Wochentag automatisch reinschreibt
z.B.

01.03.2017 - Mittwoch
02.03.2017 - Donnerstag
03.03.2017 - Freitag
usw.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! :)

Gruß,
Max

12
Excel / Office 2010: Mehr Füllfarben zur Schnellleiste hinzufügen
« am: September 29, 2016, 13:07:00 Nachmittag »
Heyo Moin,

ich arbeite ziemlich viel mit der Füllfarben Funktion in Excel 2010 und benutze auch verschiedenen (Gelb, Rot, Grün, Blau etc.)
Es wäre echt toll, wenn man die nebeneinander auflisten könnte, sodass man nur noch 1-Klick braucht und nicht erst das Kästchen anklicken, die Farbe rausuchen und dann nochmal bestätigen.

Wäre das möglich? habe leider keine Einstellung dazu gefunden und Googel spuckt auch nix sinnvolles aus.

Viele Grüße,
Max

13
Excel / Schnellauswahl (Springen zum aktuellen Datum)
« am: Februar 23, 2016, 06:38:09 Vormittag »
Heyo Leute,

wie vieleicht noch einige wissen hab ich mir mit Excel ein Ernährungstagebuch gebastelt für mein Kraftsporttraining. Dort trage ich jeden Tag ein, wie viel Makronährwerte ich zu mir genommen habe.

Dies tuh ich in 29-31 Tabellen, je nachdem wieviel Tage der Monat gerade hat.
Diese Tabellen sind vertikal gestabelt sodass ich bei Tag 13,14....31 immer blöd runterscrollen muss..

Gibt es in Excel eine Funktion, wo man sich oben rechts oder so eine Leiste einblenden kann (wo z.b. alle Datume bzw. die makierter Felder angezeigt weden) und man nur noch darauf klicken muss, damit er zum gegebenen Ort/Datum springt?

Wäre echt cool!


Gruß,
Max93

14
Bücher, e-Books und Anleitungen / EPUB (E-Book) in PDF oder DOCX umwandeln
« am: Februar 15, 2016, 10:58:32 Vormittag »
Hey Leute,

ich bin seit einigen Stunden dabei eine verda*** .EPUB Datei in normaler Größe in ein ganz normales .pdf oder .docx Format umzuwandeln/konventieren...

Dabei hab ich bereits 5 verschiedene Online Konvertieren ausprobiert und das Programm Calibre.
Bei 4 von 5 online Konventierern ist die Datei zu groß und einer ist perfekt (schriftgröße etc. alles normal) jedoch konvertiert er die Bilder nicht mit -.-

Bei dem Programm Calibre kann ich Einstellen was ich will, es sieht nach der Konventierung immer sehr bescheiden aus z.b. so:


oder so;



Es tuhen sich vielleicht ganz kleine kaum bemerkbare Unterschiede, aber das war es auch schon...
Kennt sich jemand mit dem Programm aus oder hat eine andere Idee wie ich die Datei (ca. 55mb groß umwandeln kann?)

ich hoffe Ihr könnt mir helfen... bin langsam am verzweifeln..


Gruß,
Saya

15
Excel / Antw: Office 2010: Arbeitszeiten berechnen lassen spezial
« am: Februar 15, 2016, 09:14:49 Vormittag »
Heyo Kapt

erstmal Danke für Deine Mühe! :)

Ist die zweite Excel-Datei deine Tabelle? irgendwie komme ich damit nicht so ganz klar, ich kann dort nichts eintragen ändern oder hinzufügen, ist die evtl. schreibgeschützt?

Bei der anderen meine Tabelle hab ich jetzt leider kein unterschied gemerkt und die Formel ist noch die selbe? :(

Die Arbeitszeiten schreib ich immer nur auf, wenn ich mehr als 30min weg wahr, weil die so oder so ja abgezogen wird. Die Tabelle ist auch eher nur eine Kontrolle für mich selber, da wir ein Zeiterfassungsystem haben, wo wir mit Karte ein und ausstechen.

hoffe du kannst mich bezüglich der tabellen nochmal aufklären :)

Gruß,
Max

16
Excel / Antw: Office 2010: Arbeitszeiten berechnen lassen spezial
« am: Februar 12, 2016, 09:37:43 Vormittag »
Hallo Kapt.Ulrich

puh, sorry das ich nochmal Nachfragen muss aber irgendwie bin ich zu blöd um das zu checken, wie wäre denn die richtige Formel?
und berechnet er auch die +15min in 1minuten schritte bei 9h und 30min Anwesenheit? weil dann müsste doch eigentlich iwas mit eine 1 oder 15 in der Formel vorkommen oder?

Gruß,
Max

17
Excel / Antw: Office 2010: Arbeitszeiten berechnen lassen spezial
« am: Februar 11, 2016, 12:27:55 Nachmittag »
Hallo :)

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die "Endsumme mit Pausenabzug" nicht 100% korrekt ist.

Derzeitige Formel: =(C73-B73)-WENN((F73-E73)>1/48;F73-E73;1/48)

Er rechnet mir immer 30min von der gesamten Arbeitszeit ab, egal wie lange ich gearbeitet habe.
Das ist jedoch nicht so richtig.

Erst ab ÜBER 6h Anwesenheit werden 30min Pause berechnet (in 1 Minuten schritte).
z.B. wäre ich 6h 13min auf der Arbeit, so werden maximal 13min berechnet.
z.B. wäre ich 6h 29min auf der Arbeit, so werden maximal 29min berechnet.
z.B. wäre ich 6h 59min auf der Arbeit, so werden maximal 30min berechnet. (maximal 30min Pause bei bis 9h 30min Anwesendheit)

Das gleiche folgt ab 9h und 30min Anwesenheit
z.B. wenn ich 9h und 35min Anwesend wäre, werden +5 zusatzminuten Pause berechnet (35min Insgesamt)
z.B. wenn ich 9h und 44min Anwesend wäre, werden +14 zusatzminuten Pause berechnet (44min Insgesamt)
z.B. wenn ich 9h und 49min Anwesend wäre, werden +15 zusatzminuten Pause berechnet (maximal 45min Pause bei bis zu 13h Anwesendheit)

Was nach 13h passiert ist egal, solang bleib ich nie^^ aber es wäre echt gut, wenn man das oben beschriebene noch irgendwie in die Formel einfügen könnte, würde das gehen?


EDIT: ein normaler Arbeitstag wird mit 7h 48min berechnet.

Gruß,
Max

18
Excel / Antw:Office 2010: Defizit berechnen lassen
« am: Februar 10, 2016, 13:47:06 Nachmittag »
Hey,

stimmt, mein fehler sorry^^ aber ist das jetzt weiter Schlimm? weil die Formel hab ich jetzt überall schon eingetragen :/

Danke für die Hilfe!

19
Excel / Antw:Office 2010: Defizit berechnen lassen
« am: Februar 10, 2016, 08:46:35 Vormittag »
Hey gmg-cc

hmm.. irgendwie bekomm ich das nicht hin.. der rechnet mir eher +1850 auf die Werte drauf..

=Q270-Q269*-1
oder
=1850-Q269*-1

ausprobiert :/
UPS! hab was vergessen, hiermit geht es jetzt :)
=SUMME(1850;Q269*-1)

20
Excel / Office 2010: Defizit berechnen lassen
« am: Februar 09, 2016, 07:19:40 Vormittag »
Hallo Leute,  :)

ich feile grad etwas an einem Ernährungsplan rum und wollte dabei gerne folgendes Einfügen.
Man muss eine bestimmte Menge an "kcal, fett, kh und eiweiß" zu sich nehmen damit man Gesund abnimmt bzw. zunimmt.

Derzeit liegt der Tägliche bedarf bei "1850kcal, 50g Fett, 150g KH und 150g Eiweiß"

Nun habe ich in der Tagestabelle am Ende stehen:
Gesamt:   1277,43   22,05   125,58   127,26

Was ich jetzt noch gern Hinzufügen möchte wäre:

Noch Zunehmen: 572,57kcal   27,95fett... usw

(Die Anzeige kcal, fett usw. hinter der Zahl ist nicht notwendig, es reicht die ausgerechnete Zahl aus)

Wie könnte ich das realisieren? ???


Gruß,
Max



21
Excel / Antw: Office 2010: Tabelle bei Scrollen einfrieren
« am: Januar 19, 2016, 07:19:28 Vormittag »
Hey :)

danke für die schnelle Antwort und der Anpassung ;)

ok, schade das es so nicht funktioniert, aber mit der Kamerafunktion geht das eigentlich auch ganz gut, also problem gelöst ;)


Gruß,
Max

22
Excel / Office 2010: Tabelle bei Scrollen einfrieren
« am: Januar 18, 2016, 08:31:13 Vormittag »
Hey Leute,

ich habe mir ein Ernährungstagebuch erstellt und berechne mit täglich immer ein paar Sachen aus, dabei trage ich die ausgerechneten Werte in die rechten "Tages-Tabellen" (siehe Bild)

Ich habe schon durch die "Einfrier"-Option probiert, die Tabelle einzufrieren, aber ich kann dort irgendwie nur schon fest definierte Bereiche einfrieren z.b. ganze Spalte der excel-datei oder so..

wie schaffe ich es, NUR die 3 Tabelleren (Gelb makiert) einzufrieren, also das die beim Scrollen nach unten, mit angezeigt werden?


Gruß,
Max93

23
Excel / Antw: Office 2010: Arbeitszeiten berechnen lassen spezial
« am: Dezember 11, 2015, 14:51:31 Nachmittag »
Hey,

ok hab in den Anhang die Datei hochgeladen ;)

24
Excel / Antw: Office 2010: Arbeitszeiten berechnen lassen spezial
« am: Dezember 11, 2015, 11:32:54 Vormittag »
Ah ich meinte, er gibt mir, wenn ich die [] mache, die ersten 5 tage in 227h aus.
Also ich hab nur die erste Woche zusammenaddiert

25
Excel / Antw: Office 2010: Arbeitszeiten berechnen lassen spezial
« am: Dezember 11, 2015, 10:24:41 Vormittag »
Hallo Steve,

das mit der Summe hat gut geklappt :) mit dem [] hab ich noch Probleme.

Habe folgendes eingegeben: [hh]"h" mm"min" aber dann kommt bei mir iwas mitr 227h 19min raus o.ô

Eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte? wenn ich ohne [] mache, summiert er bis 24h richtig.


Gruß,
Max

26
Excel / Antw: Office 2010: Arbeitszeiten berechnen lassen spezial
« am: Dezember 11, 2015, 06:49:14 Vormittag »
Heyo,

ich bins nochmal. Wollt nur mal Nachfragen wie die Formel heißt um die ENDZEITEN zusammen zu addieren.
Gut wäre es, wann zunächst die Wochen einzelnt berechnet werden und ausgegeben werden und danach nochmal die Wochenenstunden zusammen :)


Gruß,
Max93


27
Excel / Antw: Office 2010: Arbeitszeiten berechnen lassen spezial
« am: Dezember 09, 2015, 15:02:46 Nachmittag »
Ah jetzt hab ich es raus ;)

vielen Dank für die nützlichen Tipps! jetzt hab ich es genau so, wie ich es wollte :)


Gruß,
Max

28
Excel / Antw: Office 2010: Arbeitszeiten berechnen lassen spezial
« am: Dezember 09, 2015, 13:28:52 Nachmittag »
Heyo,

das mit der Zellenformatierung hat bestens geklappt, danke ;)

Gut, an der Eingabe der Zeit muss ich mich dann dran gewöhnen.

Eine Frage hätt ich noch zur Formel von Oben. Muss ich die jetzt für jede Zeile seperat anpassen? o.ô
Also B4. B5, B6, C4, C5, C6... usw


=(C3-B3)-WENN((F3-E3)>1/48;F3-E3;1/48)

29
Excel / Antw: Office 2010: Arbeitszeiten berechnen lassen spezial
« am: Dezember 09, 2015, 10:29:11 Vormittag »
Oh okay, dann hab ich mich dort vertan, entschuldige ;)

Ok super, dass sowas möglich ist! aber sorry für die ganzen Nachfragen, ich weiß nicht wie ich das richtig in die Spalten eintrage. Habe schon ein bisschen rumprobiert aber es funktioniert nicht so wie ich es will^^

Also am einfachsten wäre es natürlich, wenn ich z.B. in Spalte B, C und E, F einfach nur noch
einklicken muss und mit dem nummerblock: 6,52    15,41 usw. eingeben muss und er es dann richtig zu 6. 52 Uhr  und  15.41 Uhr formatiert.

Gruß,
Max


30
Excel / Antw: Office 2010: Arbeitszeiten berechnen lassen spezial
« am: Dezember 09, 2015, 10:10:23 Vormittag »
Heyo,

also auf die 7h 33min kom ich weil:
8.50 bis 17.45 sind 8h 55min
13.06 bis 14.28 sind 1h 22min
das ergibt 8h 55min - 1h 22min = 7h 33min

und wegen dem #WERT!. Es lag daran das ich . und Uhr reingeschrieben habe.
Ich muss z.b. so schrieben 8,5  17,45   und  13,06  14,22  = 7,79

Wenn ich aber 7,79 in die normale Uhrzeit umrechne, kom ich auf 7h 47,4min

Hm also da kann irgendwas nicht stimmen :/

Seiten: [1] 2